2015 hat Pantone Marsala zur Farbe des Jahres gekürt und die Fashion-Welt war direkt blitzverliebt in das rostige Rot. Schön zu sehen, dass manche Trends überdauern, denn Marsala wird auch weiterhin die amtierende Herzkönigin bleiben. Das Allroundtalent in Sachen Farbkombinationen bietet uns ein Meer an Stylingideen, die wir am besten alle ausprobieren sollten. Wir zeigen Euch die schönsten Looks der Designer und geben Inspiration zum Nachmachen.

Wer Rot mag, wird Marsala lieben, denn das erdige Weinrot sieht in jeder Form elegant und edel aus. Der geschmackvolle Ton schmeichelt jedem Typ Frau, weil er unaufgeregt und zurückhaltend ist. Ein Marsala-farbener Lippenstift zu einem Ton-in-Ton-Look wirkt sexy und sophisticated zugleich.

Ob Lunch oder Date Night, zu Marsala sind vor allem Schwarz und Weiß charmante Begleiter – mit dieser Kombination kann man nie was falsch machen. Die warme Herbst/Winter-Farbe kommt besonders gut mit neutralen Farben zur Geltung: Dried Herbs, Stein- und Erdtöne, Taupe, Grautöne, Bernstein und Gelb wirken schick und elegant. Aber auch mit einem Ton-in-Ton-Outfit hat seine Trägerin einen starken Auftritt. Damit es spannend bleibt, sorgen unterschiedliche Materialen für mehr Tiefe.

Werbung

Wie man’s machen sollte, zeigen Euch internationale Designer in Ihren Kollektionen:

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!