„Nicht verzagen, Mama fragen“ – Mütter haben meist gute Ratschläge und Tipps parat – ob in Sachen Haushalt oder Liebe. Aber manchmal müssen eben echte Experten ran: Zum Beispiel dann, wenn es darum geht, ein perfektes Dinner auszurichten, ein Haus einzurichten, die Figur schnell und effektiv in Form zu bringen, Solo zu verreisen, Liebeskummer loszuwerden und sich selbst mehr wertzuschätzen und lieben zu lernen. All das sind Themen, die moderne Frauen heute bewegen und mit denen uns die Medien konfrontieren. Wer tiefer eintauchen mag, greift zum Ratgeber-Buch, macht es sich gemütlich und kann beim Lesen eine Menge lernen. Wir haben Ratgeber für alle Lebenslagen…

SPORTLICHER WERDEN
Sportmuffel, aber auch keine Lust mehr, unfit zu sein? Wer von Euch in Shape kommen möchte, dafür aber noch eine gute Portion Information und Inspiration braucht, sollte nicht nur einen Blick in den Ratgeber „Das Fitness-Minimalprogramm: Kleiner Aufwand – große Wirkung“ von Prof. Dr. Ingo Froboese werfen.

Das Fitness-Minimalprogramm: Kleiner Aufwand - große Wirkung (GU Ratgeber Gesundheit)
13 Bewertungen
Das Fitness-Minimalprogramm: Kleiner Aufwand - große Wirkung (GU Ratgeber Gesundheit)
  • Ingo Froböse
  • Herausgeber: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 5 (12.12.2015)

RICHTIG GUT KOCHEN
Liebe geht bekanntlich durch den Magen – und damit ist nicht nur die Liebe zum Partner gemeint, sondern auch zum Leben. Wer gut und gesund isst, ist besser drauf, leistet mehr im Job und fühlt sich glücklicher. Also, die Damen: Öfter mal den Kochlöffel schwingen, statt den Lieferservice anzurufen! Inzwischen gibt es viele Kochbücher, die schnelle und einfache Gerichte aus aller Welt vorstellen. Zeitmangel ist dann keine Ausrede mehr! Wer Freude am Braten und Brutzeln findet, der kann auch gerne Freunde zum gemeinsamen Kochen einladen. Unser aktuelles Lieblingskochbuch? „Schnell mal was Gutes“ von Alexander Herrmann mit tollen Rezepten zum gemütlichen Feierabend.

Schnell mal was Gutes: Rezepte für den Feierabend
17 Bewertungen
Schnell mal was Gutes: Rezepte für den Feierabend
  • Alexander Herrmann
  • Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag GmbH
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

SOLO AUF REISEN
Keine Lust, mit den Eltern in die Berge zu fahren? Die beste Freundin fliegt mit dem neuen Freund in den Süden? Und Ihr seid Single und sollt daheim auf Balkonien verweilen? Nö! Verreisen geht auch allein ganz gut. Ja, die Hemmschwelle ist groß und es kostet auch ein bisschen Mut, aber die Überwindung lohnt sich – besonders fürs Ego! In dem Buch „Allein unterwegs“ von Barbara Riedel erhaltet Ihr wertvolle Tipps, mentale Unterstützung, Informationen für alleinreisende Frauen und jede Menge Anregungen.

Alleine unterwegs: Mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Freiheit durch Solo-Reisen
  • Barbara Riedel
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 112 Seiten

SELBSTLIEBE LERNEN
Uff! Was für ein schweres Thema, die gute alte Selbstliebe. Sie ist gerade in aller Munde und gehört zum modernen Frauenbild, dem Feminismus und der vielzitierten Girlpower seit dem vergangenen Jahr zum guten Ton. Aber wie es so oft der Fall ist: Wir würden alle gern, können aber nicht so richtig. Denn sich selbst schätzen und bestenfalls wirklich sehr, sehr zu mögen ist nicht leicht, haben wir uns doch jahrelang eingeredet, wie seien zu dick/zu dünn, zu groß/zu klein, zu emotional/zu taff, zu laut/zu leise. Und jetzt sollen wir gut sein, wie wir sind? Jawohl! Wie wir das Umdenken und Umfühlen lernen, erklärt der Ratgeber „Das kleine Übungsheft Selbstliebe“ von Autorin Anne van Stappen mit praktischen Übungen.

Angebot
Das kleine Übungsheft - Selbstliebe
23 Bewertungen
Das kleine Übungsheft - Selbstliebe
  • Anne van Stappen
  • Herausgeber: Trinity
  • Auflage Nr. 8 (10.09.2012)

HÜBSCHER AUSSEHEN
Mal ein Dutt, mal ein Pferdeschwanz und schon ist Euer Repertoire an Frisuren erschöpft? Dann ist es Zeit, sich Inspiration und Anleitung für etwas Neues zu holen. Im Styling-Ratgeber „Das große Hairstyling-Buch“ von Sabrina Hagenmüller gibt es zig Frisuren zum Nachstylen – auch für wenig Talentierte toll!

Das große Hairstyling-Buch: Alle Grundtechniken und 50 fantastische Looks für das perfekte Styling...
17 Bewertungen

LIEBESKUMMER LOSWERDEN
Ach ja, ein gebrochenes Herz macht einem das Leben wirklich schwer. Liebeskummer ist wohl eine der seelisch (und körperlich) schmerzlichsten Erfahrungen, die man im Leben macht. Ist die Beziehung vorbei, aber die Liebe noch nicht vergangen, warten harte Zeiten auf Euch: quälende Gedanken, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Tränen, Trauer, Wut und Machtlosigkeit. Tage, Wochen, Monate. Wie Ihr aus dem dunklen Loch der inneren Leere wieder ins Licht kommt und dem Leben als Single – wenn genügend Zeit vergangen ist – sogar Freude abgewinnen könnt, sagt Euch der handliche Ratgeber „Goodbye Herzschmerz“ auf sehr behutsame, einfühlsame und verständnisvolle Weise. Die Autorin Elena-Katharina Sohn schreibt so, wie Eure beste Freundin und Eure Mutter in einer Person mit Euch reden würden. Hilft. Wirklich. Versprochen!

Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein
85 Bewertungen
Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein
  • Elena-Katharina Sohn
  • Herausgeber: Ullstein Taschenbuch
  • Auflage Nr. 11 (14.03.2016)

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Frisch getrennt? So machst Du das Beste draus: https://www.beautypunk.com/als-single-ins-neue-jahr-survival-tipps/

Das sind die Wohntrends 2018: https://www.beautypunk.com/das-sind-die-wohntrends-2018/

Selbstliebe lernen: So funktioniert es! https://www.beautypunk.com/love-yourself-so-klappts/

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!