blogger talk louisa mazzurana

Blogger Talk mit Louisa von louiblog

Viele kennen sie noch aus der fünften Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die Meisten haben sie aber abseits von Heidi Klums Castingshow ins Herz geschlossen: Die hübsche Louisa Mazzurana ist seit GNTM ein erfolgreiches Model in der Fashion- und Beautywelt, arbeitet nebenbei noch als Visagistin und schreibt seit letztem Jahr auf ihrem Blog loui über ihr Leben und ihren Alltag. Ihre knapp 26 Tausend Follower auf Instagram begeistert die zierliche Hannoveranerin täglich mit schönen Bildern aus ihrem Leben, neuen Haarstyles oder -farben und mit ihrer guten Laune. 

Wir stellen Euch die süße Louisa heute im BEAUTYPUNK Blogger Talk vor und sprechen mit ihr über Make-up-Vorlieben, Tipps und Tricks und ihre Pläne für die Zukunft.

Liebe Louisa, viele kennen Dich bereits seit 2010, als Du unter den Top 5 bei der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ warst. Mittlerweile arbeitest Du erfolgreich als Model in der Fashion- und Beautywelt. Wie kamst Du auf die Idee, einen eigenen Blog zu starten?
Louisa: Nach all den Jahren als Model wollte ich unbedingt etwas Eigenes machen. Etwas, bei dem ich mich frei entfalten und das tun kann, worauf ich Lust habe. Das Modeln ist toll und macht mir immer noch sehr viel Spaß, aber man macht immer das, was der Kunde wünscht. Mein Blog „Loui“ lässt mir all die Freiheiten und die Kreativität, die ich mir immer gewünscht habe.

louisa mazzurana sportplatzWas zeichnet louiblog.de aus? Was ist das Besondere?
Louisa: Ich denke, jeder Blog ist auf seine Art und Weise besonders, denn er zeigt die Person vor und hinter der Kamera ganz nah. Mein Blog zeichnet aus, dass er ehrlich und sprunghaft ist. Ich wechsele oft meinen Style, bei mir wird man nie einen komplett einheitlichen Look finden. So bin ich halt im echten Leben, meine Frisuren und Haarfarben wechseln immer mal wieder und auch mein Stil oder Geschmack ändert sich ständig.

Hat Dein Blog davon profitiert, dass Du nicht mehr ganz unbekannt warst?
Louisa: Das glaube ich eher nicht. Ich habe wirklich von ganz vorne angefangen. Mein Instagram Account war sehr klein und ich freue mich über jeden einzelnen Follower. Die GNTM Kandidatinnen heute haben es da wesentlich einfacher, mit dem Erfolg in der Sendung steigen auch ihre Follower und ihr Erfolg. 2010 gab es noch nicht diesen Social Media Hype, deswegen habe ich fast bei Null angefangen. Aber das hat auch etwas Schönes, denn ich weiß, die Leute folgen mir nicht nur wegen GNTM, sondern wegen meines Stils.

louisa mazzurana muetzeWird das Bloggen in Zukunft noch weiter in den Fokus rücken? Vielleicht sogar so weit, dass das Modeln zweitrangig wird?
Louisa: Auf jeden Fall. Models an sich wird es immer geben, denn die Branche ist groß und vielfältig. Doch schon jetzt merkt man, wie immer mehr Firmen lieber mit Bloggern werben als mit Models. Das ist völlig verständlich, meiner Meinung nach. Mit ihnen erreichen sie eine große Masse an Menschen direkt und Blogger sind oft echter, natürlicher und nahbarer.

Eine weitere Leidenschaft von Dir ist Beauty, was Dich dazu motivierte, als Visagistin zu arbeiten. Grund genug, mal nachzuhaken: Was sind Deine drei goldenen Make-up-Regeln?
Louisa:
Nummer 1: Weniger ist mehr!
Nummer 2: Sei du selbst!
Nummer 3: Probiere alles aus, worauf du Lust hast! Und wenn es mal daneben geht, was solls!

louisa mazzurana strasseWelche Kosmetik benutzt Du privat gerne? Achtest Du z.B. darauf, Naturkosmetik zu verwenden?
Louisa: Ich benutze Privat sehr viel verschiedenes. Ich benutze Naturkosmetik, aber nicht nur. Ich liebe Estée Lauder, Lavera, Chanel, Babor, NYX uvm. Von teuer bis günstig ist alles dabei!

Was sind deine aktuellen Beauty-Lieblinge und warum?
Louisa: Aktuell benutze ich das Mineral Puder von Lavera, eine Wimperntusche von Estée Lauder, ein Rouge von Babor und eine Lidschattenpalette von H&M. Für die Lippen nehme ich immer die 8h Creme von Elizabeth Arden, ein echtes Wundermittel. Das ist momentan so meine Daily Routine in Sachen Make-up, für die Lippen probiere ich gerne jeden Tag mal was Neues aus. Tolle Farben hat NYX, die matten Creme-Lippenstifte mag ich am liebsten.

Wie bewertest Du Trends bzw. wie bewusst lässt Du dich von ihnen beeinflussen?
Louisa: Mal so, mal so! Ich liebe Trends und gehe auch gerne mit ihnen. Ich bleibe jedoch immer ich selber und würde niemals komplett kopieren. Deswegen mag ich auch Blogger, die ihre eigenen Stil haben und das tun, worauf sie Lust haben.

louisa mazzurana bluseWas würdest Du jemandem raten, der seinen eigenen Stil noch nicht gefunden hat?
Louisa: Einfach weiter ausprobieren. Ich weiß bis heute nicht, ob ich meinen Stil gefunden habe. Mittlerweile weiß ich natürlich, was mir gar nicht steht und welche Schnitte mir am besten stehen aber am Ende bin ich noch nicht! Ich möchte gerne noch soviel ausprobieren und darauf freue ich mich auch! Ich finde es gibt nichts schlimmeres, wenn man nie etwas versucht hat. Klar, passieren dabei auch Fehltritte aber mal ehrlich- so habe ich später wenigstens was zu lachen, wenn ich mir alte Bilder ansehe.

Wie sehen Deine Pläne für die Zukunft aus? Worauf können wir uns freuen?
Louisa: Ich lebe immer im Hier und Jetzt und plane ungern weit voraus aber ich wünsche mir, dass ich noch mehr als Bloggerin arbeiten kann. Dieses Jahr hat toll gestartet und ich hoffe, es geht so weiter für mich. Momentan habe ich so viel Spaß an meinem Job und ich finde, das ist das Wichtigste!

NEUGIERIG GEWORDEN?

Wir bedanken uns bei Louisa für das ehrliche und offene Interview. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte direkt mal zu ihrem Blog www.louiblog.de switchen oder ihr auf instagram.com/louiblog oder facebook.com/blogloui folgen.