beauty-news
Neue Beauty-Lieblinge

Beautytrends 2022: Neue Highlights für die Schönheit

Neues Jahr, neue Beauty-Lieblinge: Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten, großen Shoppingtrip durch unsere Drogerie. Ihr möchtet wissen, was Euch dort 2022 bei Make-up und Skincare erwartet? Wir haben die spannendsten Beautytrends 2022 für Euch herausgesucht.

Customized Beauty

Personalisierte Beauty-Produkte sind einer der Beautytrends 2022. Dahinter stecken Skincare und Haarpflege, die auf unsere individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und speziell für uns zusammengemischt werden. Wir beantworten einen umfangreichen Fragebogen und ein Experte oder eine Expertin kreiert auf Basis unserer Angaben eine Gesichtscreme, ein Serum oder ein Shampoo, das genau unser Problem löst.

Neon-Make-up

Passend zum kunterbunten Haar, greifen wir auch beim Make-up zu den auffälligen Tönen. Statt des klassisch-schwarzen Eyeliners kommen die neon-orange Variante oder ein leuchtendes Grün auf unsere Lider. Die Wangen zeigen sich einen Tick rosiger als 2021. Tipp: Betont nur einen Bereich Eures Gesichts und schminkt den Rest natürlich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oksana Onischuk (@oke.up.makeup)

Glänzendes Lipgloss

In den Neunzigern haben wir ihn geliebt: Lipgloss. Und jetzt ist er wieder da – genauso glänzend und funkelnd, wie wir ihn in Erinnerung haben. Dabei sind die neuen Konsistenzen aber weniger klebrig, sondern pflegen unsere Lippen und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Der matte Lippenstift kommt erst einmal zurück in die Schublade.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oksana Onischuk (@oke.up.makeup)

French Nails

Und noch ein Comeback aus den Neunzigern – French Nails sind zurück in den Nagelstudios. Wie damals zeigen sich unsere Nägel in einem Beige- oder Rosé-Ton und erhalten eine knallweiße Spitze. Daneben dürfen wir auch mit weiteren Kontrasten spielen und entscheiden uns beispielsweise für einen schönen Mint-Ton mit türkisfarbener Spitze.

Elektrolyt-Beauty

Elektrolyten spielten bisher vor allem in der Sportwelt eine Rolle. 2022 kommen die Mineralien zu uns ins Badezimmer. Kalium, Natrium oder Magnesium stecken in Cremes, Seren und Masken und halten den Feuchtigkeitshaushalt unserer Haut in Balance – perfekt gegen trockene Partien.

Das interessiert Dich auch

Zuhause eine coole Anti-Aging Behandlung ausprobieren? Yes, please! Mit Dermaflash – der sanften Gesichtsrasur – sagt Ihr Fältchen und Co. bye-bye und zaubert Euch den WOW-Glow. Schluss mit Skin Shaming: Mit diesen Tipps bekämpft Ihr Akne. Green Love! Avocado ist nicht nur unsere liebstes Superfood – mit ihrer pflegenden Wirkung darf Avocado Kosmetik jetzt auch in unser Beautyregal einziehen.

Titelbild: ©Ron Lach on Pexels