beauty talk victoria swarovski
Interview

Beauty-Talk: Im Interview mit Victoria Swarovski

Mit der Lancierung ihrer eigenen Beauty Brand geht für Victoria Swarovski ihr größter Wunsch in Erfüllung. Die sympathische TV-Moderatorin, Influencerin, Sängerin und Unternehmerin hat ORIMEI by Victoria Swarovski 2021 aus der Überzeugung heraus gestartet, dass Clean Beauty gegen eine Vielzahl von Hautproblemen wirken kann und dabei einen leuchtenden Teint kreiert, der kein Make-up mehr braucht. Wir haben uns mit Victoria Swarovski über Hautpflege und natürlich über ORIMEI by Victoria Swarovski unterhalten.

1. Liebe Victoria, vielen Dank, dass Du Dir Zeit für uns nimmst. Wir wollen heute mehr über deine Clean Beauty Brand ORIMEI by Victoria Swarovski erfahren. Aber vorab: Welchen Stellenwert hat Beauty für Dich persönlich?

Victoria Swarovski: Beauty an sich hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. In meiner Berufswelt ist Aussehen ein wichtiger Faktor und da gehört nicht nur das perfekte Make-up, sondern auch die perfekte Pflege dazu. Es kann schon mal bis zu zwei Stunden dauern, bis ich für große Events gestylt und geschminkt bin. Umso wichtiger ist es, dass man die passenden Skincare-Produkte für die Vorbereitung hat. Wenn man eine tolle Haut hat, sieht das Make-up danach noch besser aus. Und das Ziel ist natürlich ein strahlender Glow ganz ohne Make-up.

2. ORIMEI by Victoria Swarovski ist ein Herzensprojekt von Dir. Warum wolltest Du eine cleane Beauty-Brand gründen? Wie kam es zu der Idee?

Victoria Swarovski: Ich wollte schon immer eine Beauty Linie gründen und mir etwas Eigenes aufbauen. Als Moderatorin beziehungsweise in meinem Job allgemein, reise ich sehr viel und werde sehr oft geschminkt, was über die Zeit zu Hautproblemen geführt hat. Ich habe daraufhin sehr lange sehr viel ausprobiert und versucht die für mich besten Produkte zu finden. Nachdem ich nicht fündig geworden bin, habe ich vor knapp zweieinhalb Jahren den Entschluss gefasst die Produkte nach meinen Vorstellungen selbst zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen und eine eigene Beauty Brand auf den Markt zu bringen.

Und Clean Beauty, weil es mir besonders wichtig ist, dass die Produkte frei von kritisch diskutierten Inhaltsstoffen sind. Mit natürlichen Inhaltsstoffen und innovativen Technologien wirken die Produkte feuchtigkeitsspendend und talgregulierend. Was nach Gegensätzen klingt, bringt meine Beauty-Linie gekonnt zusammen und ist dabei besonders gut verträglich und für jeden Hauttyp geeignet. Alle Produkte meiner Linie sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich optimal.

3. Inwiefern bist Du an der Produktentwicklung beteiligt?

Victoria Swarovski: Am Anfang habe ich meine Wünsche zu den Produkten geäußert, denn ich hatte eine genaue Vorstellung, was die Pflege bewirken sollte. Dann sind wir in den Entwicklungsprozess gegangen. Ich saß mit einer Chemikerin zusammen und habe mir jedes Detail und jeden Wirkstoff genau erklären lassen. Ich finde es extrem wichtig, dass ich hinter meinen Produkten stehe und die Inhaltsstoffe genau kenne.

4. Welches ORIMEI by Victoria Swarovski-Produkt kannst Du jedem ungesehen empfehlen und warum?

Victoria Swarovski: Das ist schwer zu sagen, weil ich jedes Produkt auf seine eigene Art und Weise toll finde. Aber wenn ich mich entscheiden musste, wurde ich mich wohl für die „It’s Time to Shine“ Glow Drops entscheiden. Die machen den perfekten Glow und sorgen mit einer natürlichen Retinol-Alternative für ein ebenmäßiges Hautbild.

5. Wie sieht deine persönliche Hautpflege-Routine am Morgen und Abend im Herbst/Winter aus?

Victoria Swarovski: Meine Hautpflege-Routine sieht eigentlich immer gleich aus, nur habe ich bei meiner Linie darauf geachtet, dass die Gesichtspflege-Routine nicht allzu lange dauert. Denn wer hat schon die Zeit heutzutage jeden Tag eine Stunde im Bad zu stehen. Es geht ganz schnell und einfach – man nimmt den ORIMEI by Victoria Swarovski FLASHING LIGHTS Cleansing Foam und pumpt davon eine kleine Menge, etwa in der Größe einer Haselnuss in die Hand und massiert diese kreisförmig im Gesicht ein. Danach wäscht man sein Gesicht gründlich mit Wasser ab. Im nächsten Schritt trägt man den PIMP ME UP Facial Mist auf und im Anschluss daran dann den DOLL ME UP Moisturizer, welchen man, wenn man schneller sein möchte auch direkt mit den „IT’S TIME TO SHINE Glow Drops mischen kann, die erzeugen den perfekten Glow und sorgen für ein ebenmäßiges Hautbild. Gegen leichte Schatten und Fältchen unter den Augen hilft die SPOTLIGHT CC Eye Cream. Wer auf den perfekten No-Make-up-Look steht, nimmt noch die „I’M LIT CC Cream. Mit zartschmelzenden, feinen Pigmentkapseln passt sie sich dem Hautton an und mit LSF 30 schützt sie zusätzlich vor schädlicher UV-Strahlung. Diese darf im Herbst/Winter natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Zum Abschluss verwende ich noch den „Boomlicious“ Lip-Booster. Alles in allem brauche ich dafür keine 20 Minuten.

6. Welche Beauty Essentials hast du immer dabei?

Victoria Swarovski: Zum einen habe ich immer mein Facial Mist dabei und einen Rosenquarz-Roller. Da ich beruflich sehr viel reise und sehr viel geschminkt werde, ist es das Wichtigste überhaupt, dass die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Dafür nutze ich meinen Facial Mist, der ist feuchtigkeitsspendend und gleichzeitig auch Toner. Und den Rosenquarz-Roller benutze ich zwischendurch, wenn ich tagsüber Zeit habe. Und am Abend ist er perfekt geeignet, um mit ihm ein Serum in die Haut zu massieren.


Wir bedanken uns bei Victoria für das sympathische Interview und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. Wenn Ihr mehr über ORIMEI by Victoria Swarovski erfahren möchtet, schaut gerne auf ©orimeibeauty oder https://www.orimei.com vorbei.