eselsmilch hautpflege

Beauty Must-have für glatte Haut: Eselsmilch

Eselsmilch hatte schon im alten Ägypten die wohl bekannteste Markenbotschafterin aller Zeiten: Kleopatra. 700 Esel waren notwendig, um ihr tägliches Milchbad zu füllen. Der natürliche Schönmacher enthält eine Bandbreite an pflegenden und effektiven Inhaltsstoffen, die die Haut glätten, regenerieren und den Teint aufhellen. Neu sind sogenannte Donkey Milk Masks, die mit Eselsmilch angereichert sind.

Eselsmilch ist wieder en vogue und avanciert aktuell zum Anti-Aging-Booster schlechthin. Die gehypte Milch strotzt vor essentiellen Nährstoffen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Vitaminen. Vor allem das enthaltene Vitamin C liefert nicht nur ein pralles und faltenfreies Erscheinungsbild, es hellt bekanntlich auch dunkle Pigmentflecken auf, lindert Hautirritationen und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Zu guter Letzt leistet das enthaltene Milchfett einen Beitrag zum Erhalt des natürlichen Säureschutzmantels und macht die Haut widerstandfähiger.

Der Clou: Eselsmilch ist für jeden Hauttyp geeignet und hypoallergen. Sie nährt besonders gut dehydrierte Haut, ist aber durch den geringen Anteil an Fett auch für fettige Haut geeignet.

Ein Beitrag geteilt von Blax 🍉 (@blaxfresh) am

Ein Beitrag geteilt von Elaine (@maskepedia) am

Hollywood-Stars und Beauty-Gurus schwören jetzt auf die sogenannten „Donkey Milk Masks“, die auf Basis von Eselsmilch und natürlichen Probiotika, die Haut stärken und regenerieren. Die französische Naturkosmetikmarke So’bio étic hat eine ganze Eselsmilch-Linie entwickelt, die auch in deutschen Online-Shops wie najoba.de erhältlich ist.