beauty-labels mai
Neuheiten

Beauty-Labels: Das sind die Neuen!

Es wird mal wieder Zeit, unserer Skincare-Ausstattung ein Update zu verpassen – mit den spannenden Produkten der neuen Beauty-Labels. Wir stellen Euch unsere aktuellen Lieblings-Brands vor.

The Haut Company

Im nordrhein-westfälischen Schwelm entstehen die Skincare-Produkte von Marie und Oli: The Haut Company steht für cleane, vegane und unkomplizierte Formulierungen sowie hochverträgliche Wirkstoffe, die größtenteils aus der Natur stammen. Bekannt ist das Label für seine wiederverwendbaren Augenpads aus medizinischem Silikon, die Ihr unendlich oft zusammen mit dem passenden Augenserum benutzen könnt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von By The Haut Company Germany (@thehautcareclub)

Maleup

Esad Alper und Joel Selzener stecken hinter der Düsseldorfer Brand Maleup. Die beiden Männer suchten nach einer Lösung, um Hautrötungen, Pickel und Augenringe unsichtbar zu machen. Da die klassischen Make-up-Produkte auf der Haut zu auffällig aussahen, erfanden sie einfach ihren eigenen Concealer – speziell für die Ansprüche von Männerhaut. Er lässt diese ebenmäßig und frisch aussehen und ist in wenigen Sekunden aufgetragen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von maleup ® (@maleup_de)

Viva Maia

Bei der 2021 gegründeten Brand Viva Maia dreht sich alles um die indigene Pflanzenheilkunde Mexikos. Das Label bietet Skincare, die komplett natürlich ist und auf aus Mexiko stammende Wirkstoffe wie das entzündungshemmende Tepezcohuit, Pitahaya, Cacao oder Agave setzt. Herzstück der Marke sind die festen Gesichts- und Körperseifen, die nicht nur nachhaltiger, sondern auch ergiebiger sind als Reinigungsprodukte aus der Flasche.

Cosmenia

Aus München stammt die Marke Cosmenia von Nia und Julian. Diese halten nichts von den klassischen Schönheitsidealen und möchten stattdessen dafür sorgen, dass Skincare einfach ein gutes Gefühl hinterlässt. Dafür soll die Beauty-Routine zwar hochwirksam, gleichzeitig aber unkompliziert und schnell vonstatten gehen. Die Produkte des Labels sind natürlich, vegan und frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Highlights sind etwa Moisturizer und Seren mit pflanzenbasierter Hyaluronsäure, Glycerin und Ceramiden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Naturkosmetik Cosmenia (@cosmenia.munich)

Mama Matters

Ob werdende oder frischgebackene Mama: Bei Mama Matters finden Mütter auf sie zugeschnittene Produkte, die sie unterstützen sollen, sich selbstbewusst und wohl in ihrer Haut zu fühlen. Hinter der Marke stehen ebenfalls zwei Mamas – Delia Wieser und Katharina Griesbacher. Aus ihren eigenen Erfahrungen entstand ein nachhaltiges Sortiment, das etwa Schwangerschaftsöl, Massageöl, Nippel- und Lippenbalsam oder auch ein beruhigendes Sitzbad umfasst. Bequeme Leggings sowie Bio-Stilleinlagen aus Bambus-Baumwolle runden die Auswahl ab.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mama Matters (@mama.matters)

Mehr Themen auf beautypunk.com

Lymphödem ist ein medizinischer Begriff, der vielleicht nicht jedem geläufig ist, aber ein Umstand, der auf dem Vormarsch ist. Wir schauen uns seine Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten sowie die neuesten Trends in der Behandlung. Das atopische Ekzem, auch als atopische Dermatitis oder Neurodermitis bezeichnet, ist eine chronische Hauterkrankung. Wir werfen einen Blick darauf, untersuchen seine Ursachen, beleuchten moderne Trends in der Behandlung und geben hilfreiche Tipps. Xerodermie, auch als „trockene Haut“ bekannt, ist ein dermatologisches Problem, das eine wachsende Anzahl von Menschen weltweit betrifft. Wir schauen uns das genauer an.