Wo sind Deine Fransen, Baby?

[dropcap size=big]O[/dropcap]b an Blazern, Ponchos, Schuhen, Taschen, Schmuck – wo man hinsieht zieren Fransen die Looks dieser Saison und bringen unseren Outfits den gewissen „Swing“.

Dass Fransen wieder absolut IN sind, liegt an dem Comeback der 70er Jahre. Schon im vergangenen Jahr wurde auf den Catwalks großer Designer ordentlich gefranst. Isabel Marant, Chloé oder Valentino zeigten in ihren Kollektionen Kleidungsstücke mit langen und kurzen Fransen.

©Miss Selfridge

©Miss Selfridge

Unifarbene Outfits werden von zurückhaltenden Fransen durchbrochen und erhalten einen glamourösen Touch. Schon in den 20er Jahren versprühten filigrane Fransendetails ein echtes Charleston-Feeling.

Werbung

Gerade in der kommenden Herbst/Winter Saison halten uns Oversized-Schals und Ponchos mit Fransen-Saum schön warm.