wishlist

Wishlist: Die kleinen Sehnsüchte der Redaktion

Regelmäßig zeigen wir Euch in unseren Lieblinks und Favoriten, welche Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Lieblinge es uns angetan haben. Jetzt geht es mal um die kleinen Sehnsüchte, die jede von uns hat. Vielleicht teilt Ihr unsere Wünsche oder lasst Euch einfach inspirieren. Viel Spaß!

JANINAS WISHLIST

wishlist janinaGanz oben und in großen Lettern steht auf meiner Wishlist NEW YORK. In den Big Apple zu reisen ist seit vielen, vielen Jahren ein großer Traum von mir. Nicht zuletzt auch wegen zahlreicher Abende mit meinen Freundinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte. Der schöne Schmuck von Madeleine Issing würde perfekt zu einem Spaziergang durch den Central Park passen. Die feinen, filigranen Schmuckstücke haben es mir richtig angetan und sollten bald ihren Weg in mein Schmuckkästchen finden. Um Lippenstift und Co. zu verstauen eignet sich die stylische „Marcie“ Handtasche von Lulu Guinness. Der „Hands up“ oder „Finger weg“-Look ist ein Statement, mit dem ich gerne durch die Straßen flanieren würde. Zuhause angekommen träume ich wieder von der pinken KitchenAid, die vieles mit Stil und Charme einfacher machen würde. Zu guter Letzt brauche ich unbedingt das Poster von Juniqe. „basorexia (n.) the overwhelming desire to kiss“ – mehr brauche ich dazu nicht sagen! ;-)

Fotocredit: Schmuck ©Madaleine Issing | New York ©Chris Hepburn/iStock | Tasche ©Lulu Guinness über Zalando | Bilderrahmen ©Juniqe | KitchenAid ©KitchenAid

 

KATHARINAS WISHLIST

Wishlist Katharina

Hach, Neuseeland…ich träume schon seit vielen Jahren davon, dieses faszinierende Fleckchen Erde am anderen Ende der Welt zu bereisen. Kaum ein Land bietet so vielfältige und einzigartige Landschaften mit einer beinahe unberührten Natur. Auch kulturell hat die „grüne Insel“ ( oder besser gesagt die zwei Inseln) einiges zu bieten, denn sowohl europäische als auch polynesische Einflüsse haben sie geprägt. Ich bin davon überzeugt, dass Neuseeland auf jeden Fall eine Reise wert ist. An den Stränden von Neuseeland lässt sich bestimmt auch noch gut surfen oder meinetwegen auch an einem anderen traumhaften Strand, auf Hawaii zum Beispiel. Ja, ich hege schon lange den Wunsch surfen zu lernen und glaube, dass das Gefühl, durch die Wellen zu gleiten, einfach unvergleichlich ist.

Neben Reiselust gibt es natürlich auch ein paar materielle Wünsche. Jedes Mal, wenn ich zu Hause an meinem Notebook arbeite, rege ich mich darüber auf, und spätestens seit ich in den Genuss von Apple-Geräten gekommen bin, liebäugele ich mit einem Macbook. Der Preis lässt mich zwar noch ein wenig grübeln, aber die Investition dürfte sich lohnen. Ein Schuh sagt mehr als tausend Worte! Vor allem, wenn dieser so schön ist, wie der Eden Heel Pump von Ralph & Russo. Das britische Luxus-Label ist bekannt für Haute Couture und extravagante Designs. Von vorne wirken die Pumps schlicht, hinten schlängelt sich jedoch eine rosé-goldene Blätterranke den Absatz hinauf. Mit stolzen 1700 Pfund (etwa um die 2000 €) bleiben die Pumps aber nur ein Traum, dabei wären sie sicherlich mal ein perfekter Brautschuh…

Kommen wir nun zu den tatsächlich realistischen Dingen auf meiner Wunschliste, den unglaublich süßen Puschel-Schlüsselanhänger von Dune London. Viel muss man dazu nicht sagen, Ihr seht es selbst: Die Dinger haben doch tatsächlich Ohren!

Fotocredit: Neusseland ©iStock.com | Eden Heel Pump ©Ralph & Russo | Schlüsselanhänger ©Dune London | Macbook Pro ©Apple | Surfbretter ©iStock.com

CHRISTINAS WISHLIST

Wunschliste der Redaktion

Alles neu macht der April! Höchste Zeit für einen ausgiebigen Frühjahrsputz – und das nicht nur in meinem Kleiderschrank, sondern auch in meinem immer noch dem Winterschlaf verfallenen Wohnzimmer. Die ein oder andere Stellschraube ich Sachen Interior-Design habe ich – zumindest gedanklich – bereits gedreht. Aber ein Key-Piece steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste: Der geflochtene Rattan-Klubsessel von Bloomingville. Dem Hippie-Hype sei Dank halten diese und viele weitere Naturschönheiten endlich wieder Einzug in unser Zuhause. Klar, dass ich vor meinem geistigen Auge bereits die gesamte Dekorationsklaviatur durchgespielt habe: Mit Schafsfell, besticktem Plaid, orientalischen Kelim-Kissen und, und, und…

BVGHJmg..,hjvhwe.-,ADAFT4RZH BVÖ.,<… Sorry, für das Kauderwelsch. Aber mir ist gerade mal wieder das Kinn auf die Tastatur gefallen, denn immer wenn ich die frühlingsperfekte (leider unglaublich teure) Bomberjacke von Acne Studios und die weiße Holz-Sonnenbrille von Kerbholz sehe, bekomme ich akute Schnappatmung. Brauche ich. Will ich haben. Genauso wie die neuen Ledersticker von Iphoria, mit denen man ruck, zuck sein Phonecase personalisieren kann. Ich kann mich nur noch nicht zwischen Kussmund, Smiley oder Buchstaben entscheiden. Ach, ich nehm sie einfach alle, und zur Not wird mein Tablet Case gleich mitgepimpt!

Mein oberster Vorsatz für den Frühling: Mehr Bewegung (es muss ja nicht gleich in Sport ausarten…). Deshalb liebäugle ich bereits seit einiger Zeit mit dem Kauf eines neuen Fahrrades. Aktuell schwanke ich zwar noch zwischen rosafarbenem Hollandrad und sportlichem Urban-Bike, tendiere jedoch in Richtung des niederländischen Retro-Klassikers. Um eine Probefahrt komme ich wohl trotzdem nicht drumherum. Vielleicht seid Ihr auf dem Gebiet etwas erfahrener? Jede Entscheidungshilfe ist mir willkommen, und zur Belohnung stelle ich Euch dann auch meinen neuen City-Flitzer vor. Versprochen! ;-)

Fotocredit: Fahrrad ©iStockphoto | Brille ©Kerbholz | Sessel ©Amara | Jacke ©Acne Studios | Sticker ©Iphoria