Wenn es draußen kälter wird, greifen wir zum dicken Wintermantel, streifen die warmen Handschuhe über und setzen die grobe Wollmütze auf. Doch mal ehrlich: So richtig stylisch sehen wir damit nicht aus, oder? Damit Ihr auch im Winter zeigen könnt, dass in Euch ein echter Trendsetter steckt, verraten wir Euch, welche Accessoires in dieser Saison auf keinen Fall fehlen dürfen.

DER XXL-SCHAL – GROSS, KUSCHELIG UND COOL

Klar: ohne Schal geht es bei klirrender Kälte einfach nicht. Dann solltet Ihr euch aber nicht für den grauen 0815-Schal entscheiden, sondern zu einem der bunten XXL-Schals greifen. Die riesigen Schals sehen am tollsten aus, wenn sie aus Grobstrick oder Fake Fur bestehen und lässig über die Schultern geworfen statt um den Hals gebunden werden.

model mit buntem xxl schal von oliver bonas

© Oliver Bonas

DIE SCHIEBERMÜTZE – EIN KLASSIKER NEU AUFGELEGT

Die Schiebermütze feiert ihr Comeback und wird zur stilvollen Alternative zur dicken Wintermütze. Erhältlich ist sie in ihrer klassischsten Form, aber ebenso als maritime Variante. Entscheidet Euch für Leinen-Qualität oder eine Verarbeitung aus trendigen Cord. Perfekt für Weihnachtsfeiern: Schiebermützen mit partytauglichen Pailletten und Glitterdetails.

model fuer mango mit schiebermuetze

© Mango

HELLE STIEFEL – WEISS IST DAS NEUE SCHWARZ

Schwarze Stiefel sehen wir im Winter wie Sand am Meer. Gut, dass sich jetzt ein Gegentrend etabliert. Diese Saison sind weiße Stiefel schwer angesagt. Die können sich in strahlender Lack-Optik zeigen oder aus einem cremefarbenen Leder gestaltet sein. Greift den hellen Ton weiter oben im Outfit noch einmal auf, indem Ihr beispielsweise einen Mantel in einer schönen Pastellfarbe tragt. Das sieht wunderbar harmonisch aus.

model für river island in weissen stiefeletten und grauem outfit

© River Island

GLIEDERKETTEN – VON GROB BIS FILIGRAN

Gliederketten begegnen uns im Winter in den verschiedensten Formen. Große Glieder bilden einen tollen Kontrast zum groben Strick und fallen auf, während die feingliedrigen Ketten ihren Auftritt bei Abendveranstaltungen haben. Wer besonders trendy sein will, entscheidet sich für die pure Gliederkette, die ohne Anhänger auskommt.

weibliches dekolette mit gliederketten

© NLY Accessories

GÜRTELTASCHEN – PRAKTISCHE BEGLEITER MIT STIL

Gürteltaschen haben schon länger ihren Platz in unserer Accessoire-Schublade gefunden. Diese Saison zeigen sie sich allerdings nicht mehr sportlich, sondern haben ein edles Update erhalten. Statt der typischen Form, die wir noch aus Kindertagen kennen, sind die modernen Gürteltaschen heute quadratisch oder rund und bestehen aus feinsten Materialien.

sitzendes model auf holzstuhl mit gürtasche von mango

© Mango

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Wir zeigen Euch wie man den Camouflage-Trend trägt, wie man rustikale Norweger-Pullover cool stylt und wie Puffer Jackets ab sofort kombiniert werden.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!