Wie bleibt mein Lippenstift kussecht?

All night long! Verführerische Lippen und das am besten den ganzen Tag – oder die ganze Nacht lang! Wir haben ein paar Experten gefragt wie der Lippenstift möglichst lange auf den Lippen bleibt und sie haben uns ihre Tricks verraten. Die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. 

Zunächst sollten die Lippen optimal vorbereitet werden. Am besten entfernt ihr dafür mit einer Zahnbürste ganz sanft abgestorbene Schüppchen und tragt anschließend eine Lippenpflege auf. So werden die Lippen geschmeidig und ihr werdet davor bewahrt, dass der Lippenstift unschön verklumpt.

Stephan Schmied, Make-up Artist bei Max Factor:
„Damit der Lippenstift nicht unschön über die Ränder ausläuft, empfehle ich zum Fixieren mit etwas losem, transparenten Puder zu arbeiten. Die aufgetragene Lippenfarbe mit einem Kosmetiktuch abtupfen, die Kontur mit dem passenden Konturenstift noch einmal nachziehen und anschließend mit einem Puderpinsel abpudern. Für langanhaltende und kussechte Farben empfehle ich Max Factor Lipfinity. Das Zwei-Stufen-System aus langanhaltender Lippenfarbe und transparentem Topcoat sorgt für einen frischen Lippenlook von morgens bis abends – ohne verwischen und verblassen. Dank der innovativen Technologie halten die Produkte bis zu 24 Stunden.“

Werbung

Nick Assfalg, professioneller Star Make-up Artist mit eigener Beautylinie:
„Um einen Lippenstift „kussecht“ zu machen, gibt es verschiedene Verfahren. Das eine ist, einen Fixierer in den Lippenstift mit einzufügen, somit hat er ein „longlasting“ Finish und muss mit einer speziellen Abschminklotion abgetragen werden. Die andere und weitaus schonendere und natürlichere Art ist, den Lippenstift auf die Lippen aufzutragen, mit transparentem Puder abzupudern und eine zweite Schicht darüber aufzutragen. Somit hält der Lippenstift wesentlich länger, bekommt eine intensivere Farbe und bleibt beim Küssen an Ort und Stelle.“

Wir merken uns
1. Lippen vorbereiten und Pflegen
2. Konturen nachziehen
3. Lippen abpudern
4. Erste Farbschicht auftragen und abtupfen
5. Schritt 2 bis 4 ein paar Mal wiederholen

Fertig! Nun könnt ihr lachen, quatschen, trinken und küssen so viel ihr wollt. Euer Lippenstift hält.

Wollt ihr wissen welche Farben auf den Lippen gerade im Trend liegen oder Euch am besten stehen? Schaut doch mal hier.

Quelle: beautypress.de