wetlights haarstyling
Natürlicherer Look

Wetlights: Strähnen werden jetzt auf nassem Haar gefärbt

Wer liebt es nicht, seinen Haaren mit ein paar Highlights eine frische Note zu verleihen? Der neuste Trend heißt Wetlights: Highlights werden statt auf trockenem auf nassem Haar aufgetragen. Diese Methode soll nicht nur Zeit sparen, sondern auch für einen natürlicheren Look sorgen.

Was sind Wetlights?

Bei Wetlights handelt es sich um Highlights, die auf nassem Haar aufgetragen werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode, bei der Strähne für Strähne abgeteilt und das trockene Haar mit Blondierung bestrichen wird. Wir können dann dabei zusehen, wie wir uns durch die Folien in eine lebende Discokugel verwandeln. Vor allem bei langem Haar können dabei schonmal ein paar Stunden draufgehen. Wetlights werden hingegen direkt ins nasse oder handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Die Technik ist dabei ähnlich wie bei der Balayage, das heißt die Highlights werden Freihand aufgetragen und auf die Haare und Wünsche der Kundin angepasst. Entwickelt wurde die Methode übrigens von Hairstylisten in London.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SUITE CAROLINE by Lena Ott (@suitecarolinesalon)

Welche Vorteile haben Wetlights?

Vor allem die Zeitersparnis ist bei dieser Methode ein großer Vorteil. Der Farbauftrag kann theoretisch innerhalb weniger Minuten oder maximal einer halben Stunde abgeschlossen sein, je nach Haarlänge und -volumen. Aber auch das Ergebnis soll bei dieser Methode ander sein. Bei nassem Haar dringt die Farbe zwar schneller, aber weniger tief in das Haar ein und trocknet es gleichzeitig nicht so stark aus. Das heißt, das Haar glänzt schön und wird nicht so stark geschädigt.

Durch die weniger intensive Färbung sind die Highlights deutlich weicher und natürlicher als Foliensträhnen. Die Wetlights sind also so etwas wie eine dezentere, natürlichere Variante von Highlights. Als softe Akzente unterstreichen sie den natürlichen Farbton und sollen keine radikale Veränderung bewirken. Gerade beim Rauswachsen sind diese dezenten Übergänge ein großer Vorteil.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hari’s Hairdressers (@harishair) am

Für wen sind Wetlights geeignet?

Sowohl dunkle als auch helle Haartypen können Wetlights ausprobieren. Vor allem wer auf einen natürlichen, sonnengeküssten Look steht und seine Haare nicht radikal verändern möchte, ist mit dieser Methode gut beraten. Die Kosten sind ähnlich wie bei Folien-Highlights oder einer Balyage und variieren je nach Salon. Erkundige dich einfach, ob dein Friseur die neue Trend-Methode schon anbietet.

Das interessiert Dich auch

Manchmal braucht man einfach eine Veränderung. Wichtig ist, dass diese typgerecht ist. Wir verraten dir, welche Frisur zu dir passt. Wenn die Temperaturen steigen, zeigen wir wieder mehr Haut. Kein Wunder, dass seidig glatte Haut spätestens jetzt wieder zum heiß diskutierten Thema wird! Welche Methoden der Haarentfernung es gibt und wie man die Haut am besten pflegt, könnt ihr jetzt nachlesen.

Titelbild: ©cream_ph on iStock