adidas turnschuhe stella

Vom Ozean ins Schuhregal – Der neue Parley UltraBoost X by Stella McCartney

adidas hat den neuen Parley UltraBOOST X vorgestellt. Der Schuh wurde gemeinsam mit Parley for the Oceans entwickelt, um Läuferinnen ein unvergleichliches Lauferlebnis zu bieten und dem Anspruch von adidas, nachhaltige Sportartikel herzustellen, weiter gerecht zu werden.

Inspiriert von der Energie des Ozeans vereint der Parley UltraBOOST X das Stella McCartney-Design mit der innovativen adidas-Technologie. Der Schuh wurde aus Ocean Plastic™ hergestellt: recycelter Plastikmüll, der an den Küsten der Malediven gesammelt und zu hochwertigem Garn weiter verarbeitet wurde. So entstand ein innovativer, ökologischer und nachhaltiger Sportschuh.

adidas stella mccartneyCyrill Gutsch, Gründer von Parley for the Oceans, sagte: „Stella McCartney ist eine Pionierin, eine Rebellin. Mit ihr zu arbeiten ist eine Ehre und eine riesige Chance für die Ozeanplastik-Bewegung. Stella McCartney und adidas sind starke Partner, die uns helfen, die Umwelt zu verbessern.“

Stella McCartney sagte: „Ich bin überzeugt davon, dass die Produktion von ethisch korrekter und nachhaltiger Kleidung möglich ist. Diese Überzeugung versuche ich, in jedes Kleidungsstück einfließen zu lassen.“

Für das Primeknit-Obermaterial des Parley UltraBOOST X wurde strapazierfähiges Garn aus Parley- Ocean Plastic™ verarbeitet. Durch das sockenähnliche Design und das innovative Schnürsystem garantiert der Schuh höchste Stabilität für schnellste Richtungswechsel. Das reduzierte, stylische und weiß gehaltene Design repräsentiert den zeitgenössischen Stil, für den Stella McCartney steht.

adidas sneakerParley for the Oceans ist eine Organisation von Denkern und Kreativen, die ein Bewusstsein dafür schaffen wollen, wie schön unsere Ozeane sind und wie leicht ihr Gleichgewicht gestört werden kann. adidas, Mitbegründer von Parley for the Oceans, unterstützt die Organisation bei ihrer Aufklärungs- und Kommunikationsarbeit sowie bei ihrem umfassenden „Ocean Plastic™ Programm“, um die Verschmutzung der Meere mit Plastik zu beenden.

In Deutschland ist der Parley UltraBOOST X ab sofort erhältlich unter www.adidas.com/stella und www.stellamccartney.com.

Quelle/Bildquelle: adidas