Nach Aktivkohle und Schlamm sind nun Avocado und Brennnessel Vorreiter der Naturkosmetik. Obwohl sich einige Inhaltsstoffe bei der ersten Verwendung noch komisch anhören, haben wir uns an viele bereits gewöhnt. Sie sind aus unseren täglichen Pflege kaum wegzudenken – wie Tonerde und Mizellen. Mangolds hat sich auf die Suche nach neuen Beauty-Booster für 2018 gemacht und ist fündig geworden.

In der Naturkosmetik wird auf viele natürliche Produkte zurückgegriffen, von denen wir schon lange wissen, dass sie wohltuende Inhaltsstoffe besitzen. Welche natürlichen Produkte gut für den Körper sind, ist bereits Jahrhunderte altes Wissen, dass durch den Trend der Naturkosmetik wieder auflebt. Die positive Wirkung von Meersalz zum Beispiel ist schon lange bekannt und aus der kommerziellen wie aus der Naturkosmetik gar nicht mehr wegzudenken. Wir sind gespannt was für Trends sich 2018 durchsetzen!

Der neue Liebling: Avocado
Das Body Mousse von Hands on Veggies ist neu im Onlineshop und besteht aus Avocadoöl und Sheabutter, das mit dem Extrakt des Stiefmütterchens angereichter wurde! Das beruhigt die Haut, macht sie geschmeidig und riecht dazu noch toll. Durch die Beschaffenheit des Mousses zieht die Creme schneller in die Haut ein und die Wirkung ist langanhaltender. Hands on Veggies setzt zusätzlich auf wertvolle, natürliche Fermente, die die Produkte haltbar machen und gleichzeitig die Haut pflegen – ein Alleskönner!

Seetang für die Entspannung
Der Tang von La: Bruket, der an der westlichen Küste Schwedens von Hand geerntet und dann natürlich getrocknet wird, regt vorallem die Blutzirkulation an. Außerdem entspannt er merklich die Muskeln und lindert sogar Schmerzen wie einen Muskelkater. Vor allem Menschen mit Hautirritationen und Sonnenbränden profitieren von den Wirkstoffen des Tangs. Traditionell wird dieser Tang schon seit jeher für Kurbäder verwendet.

Worauf unsere Mütter schwören: Aloe Vera
Aloe Vera ist deshalb so gut für die Haut weil der Saft einerseits Feuchtigkeit spendet und andererseits reguliert. So werden Wasserablagerungen in der Haut reduziert während sie gepflegt wird. In dem Vital Unifer von Nuori, der als Toner, Mist und Essence verwendet werden kann, hilft Aloe dabei letzte Make-Up Rückstände zu entfernen und verstärkt die Wirkung von Seren und Ölen.

Brennnesseln zum Baden
Das Bad von I want you naked besteht nicht nur aus Meersalz, sondern auch aus Brennnessel, Kornblume, Hortensie, Zitronenverbene und Ingwer. Die Kombination dieser Heilpflanzen in Kombination mit dem Salz löst Giftstoffe und Verspannungen im Körper. Unterstützt wird die Wirkung durch die klärenden Eigenschaften von Brennnessel. Schon früher wurde Brennnessel bei Hautleiden angewendet und als einfach Paste auf Wunden geschmiert um diese zu reinigen und zu schützen.

Text/Bild: PR

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!