Urlaub für den Kleiderschrank: Tropical Prints

Einsam unter Palmen? Das wird uns im Sommer 2017 garantiert nicht passieren, denn Flamingos und Papageien, fruchtige Ananas, opulente Hibiskus-Blüten und tropische Palmenblättern sind jetzt unsere modischen Begleiter. Wir zeigen Euch, wie man die Tropical Prints in dieser Saison kombiniert!

Zugegeben, bei aktuellen Temperaturen um die 15 Grad rückt das Südsee-Feeling noch in weite Ferne, doch das heißt noch lange nicht, dass wir an der modischen Tristesse unserer Wintergarderobe festhalten müssen. Ein Farbtupfer hier und da schadet nicht, vor allem, weil es in den Fashion-Stores bereits jetzt schon dank facettenreicher Tropical-Prints überall rankt, blüht und flattert. Große Palmenblätter-, farbenfrohe Hibiskusblüten-, Papageien- oder Ananas-Prints versüßen uns die Zeit bis zum Sommer und zaubern in Verbindung mit monochromen Looks und einem Hauch Exotik eine feminine Silhouette.

tropicalprints-riverislandHOW TO STYLE

Wie man die Tropical Prints am besten trägt? Ganz einfach, grundsätzlich gilt: Less is more! Wer nicht unbedingt eine Symbiose mit heimischen botanischen eingehen möchte, setzt auf schlichte, monochrome Kombinationspartner in gedeckten Farben. Besonders edel wirkt der Mix mit dem angesagten Safari-Style und Farbtönen in Khaki, Schwarz oder Weiß.

outfit-tropical-printsJacke von H&M, ca. 40 Euro | Hose von Stradivarius, ca. 20 Euro (coming soon, ähnlich hier) | Top von Stradivarius, ca. 10 Euro (coming soon, ähnlich hier) | Schuhe von ZARA, ca. 40 Euro | Sonnenbrille von River Island

stylingtipp-tropical-printsBody von ZARA, ca. 40 Euro | Sonnenbrille von River Island | Hose von H&M, ca. 40 Euro | Schuhe von ZARA | Tasche von ZARA, ca. 40 Euro

TROPISCHE TRÄUME

Zu guter Letzt fehlen eigentlich nur noch unsere ganz persönlichen exotischen Favoriten, der Cocktail in der Hand, und der Alltag ist ganz schnell vergessen. Viel Spaß beim Träumen und Stöbern!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Habt Ihr Lust auf weitere aktuelle Mode-Themen? Dann kommt jetzt für Euch unser Fashion-Rückblick für März 2017. Hier findet Ihr die spannendsten, angesagtesten und kuriosesten Trends und Themen der vergangenen Tage. Viel Spaß beim Lesen!