twelve beauty
TWELVE Beauty

Twelve Beauty präsentiert Alternativen zu Retinol & Vitamin C für sensible Haut

Retinol und Vitamin C sind beliebte Inhaltsstoffe der Hautpflegeindustrie. Kein Wunder, nur einmal aufgetragen scheinen sie sofort Wirkung zu entfalten und sichtbare Ergebnisse zu liefern … doch gerade sensible Haut reagiert oftmals gestresst auf ihre Anwendung. Twelve Beauty stellt pflanzliche Alternativen vor, die die gleichen Ergebnisse erzielen und für empfindliche Hauttypen besser verträglich sind.

Biden Pilosa: Die natürliche Alternative zu Retinol

Obwohl sie in bestimmten tropischen Gebieten als Unkraut gilt, ist Bidens Pilosa das Königskraut in der Skincare-Welt. Diese Wunderpflanze bietet alle Vorteile von Retinol, ohne jedoch Lichtempfindlichkeit oder Reizungen zu verursachen, die bei der Verwendung von Retinoiden häufig auftreten. Darüber hinaus ermöglicht die umweltfreundliche Extraktionsmethode die Gewinnung der Wirkstoffe in höherer Konzentration und Reinheit. Dies bedeutet, dass die Formeln, die sie enthalten, wirksamer und gleichzeitig hautfreundlicher sind.

Plant Perfection Gel-Serum

Das Gel-Serum Plant Perfection wurde entwickelt, um den Bedürfnissen derjenigen gerecht zu werden, die eine hochwirksame, sichere und einfach anzuwendende Lösung für Anti-Aging suchen, mit sichtbaren Ergebnissen ab der ersten Anwendung. Angereichert mit Bidens pilosa-Extrakt, der pflanzlichen Alternative zu Retinol, wurde dieses Serum entwickelt, um das Erscheinungsbild der Haut bereits nach der ersten Anwendung zu verändern. Seine innovative Formel regt die natürliche Kollagenproduktion an und sorgt für einen sofortigen Straffungseffekt dank der neuesten biotechnologischen Erkenntnisse. Aktive Biowirkstoffe wie Kollagen-Aminosäuren auf pflanzlicher Basis, Probiotika, Mikroalgen und Tetrapeptide wirken in Synergie, um feine Linien zu reduzieren und die Ausstrahlung der Haut zu verbessern.

Gel-Serum Plant Perfection, um 96 Euro

Artemisia Umbelliformis – 8-mal stärker als Vitamin C

Auf der Suche nach einem Inhaltsstoff, der die freien Radikale genauso stark bekämpft wie Vitamin C, aber sanfter zu empfindlicher Haut ist, ist Artemisia Umbelliformis-Extrakt eine ausgezeichnete Wahl. Artemisia ist reich an Flavonoiden, Chlorogensäure und Tanninen. Jüngste Studien zeigen, dass Artemisia eine unglaubliche antioxidative Schutzwirkung hat, die mit der von reinem Vitamin C vergleichbar, aber stabiler ist.
Twelve Beauty ist davon überzeugt, dass Artemisia Umbelliformis eine sehr gute natürliche Alternative zu Vitamin C ist, um den Teint vor oxidativem Stress zu schützen und die Haut zu verjüngen.

Aber das ist noch nicht alles. Dieser Extrakt wird auch wegen seiner heilenden und beruhigenden Wirkung geschätzt, da er große Mengen an Vitamin E enthält, das bekanntermaßen dazu beiträgt, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und Rötungen zu reduzieren. Außerdem bekämpft er auf natürliche Weise Bakterien und hilft so, Ausbrüche zu reduzieren. Das ist eine gute Nachricht für zu Akne neigende Haut.

Purifying Cleansing Beauty Creme

Im Gegensatz zu vielen anderen Reinigern enthält die luxuriöse Purifying Cleansing Beauty Creme einen ungewöhnlich hohen Anteil an Squalan, das die Haut erneuert und repariert und Unreinheiten entfernt, ohne sie auszutrocknen oder zu reizen sowie Artemisia Umelliformis. Ideal auch für die empfindlichste und reaktivste Haut. Die beruhigende und samtige Textur entfernt effektiv jegliches Make-up und hinterlässt ein pralles, weiches und hydratisiertes Hautgefühl.

Purifying Cleansing Beauty Creme, um 30 Euro

Ultra Revitalising Elixir

Das multifunktionale Elixir ist ein außergewöhnliches Tonikum das zur Beruhigung und zum Schutz der Haut dient. Es stärkt die Hautbarriere, indem es den Feuchtigkeitsgehalt ausgleicht und verhilft sensibler Haut so zu mehr Spannkraft und Ausstrahlung. Eine hohe Konzentration aus Malvenextrakt beruhigt und schützt empfindliche Haut. Artemisia- und Buddleja-Extrakt spenden Feuchtigkeit und straffen die Haut, während Meisterwurz dabei hilft, die Haut zu regenerieren und einen gesunden pH-Wert zu bewahren.

Ultra Revitalising Elixir, um 52 Euro

Alle Produkte erhältlich unter www.twelvebeauty.com.


Text/Bild: PR | Twelve Beauty