Modern Natural Skincare

Drei Allrounder für das ganze Jahr von ELIXR

In den letzten Jahren hat sich der Beauty-Kosmos gewandelt. Bei vielen hat sich das Bewusstsein für die Verwendung von Kosmetikprodukten verändert und ein genauerer Blick auf die Inhaltsstoffe und ihre Beauty-Essentials wurde geschärft. Statt Chemie sind also natürliche Schönmacher und Produkte mit einer überschaubaren Liste an Ingredienzien gefragt. Eine Sache, auf die bei ELIXR bereits seit der Gründungsstunde der Münchner Brand im Jahr 2018 geachtet wird. Wenn sich diese natürlichen Schönmacher dann auch noch zum absoluten Beauty-Allrounder für die Haut entpuppen, ist das schlichtweg der Jackpot. ELIXR stellt drei seiner Multitalente mal etwas genauer vor:

Rosenwasser: Natürliches Beauty-Wunder für Körper und Geist

Egal, ob Pickel, Falten oder trockene Haut. Das ätherische Wasser löst nicht nur mehrere Beauty- Probleme auf einmal, sondern eignet sich perfekt, um die gesamte Schönheitsroutine darauf aufzubauen. Schon seit dem Mittelalter findet Rosenwasser eine Verwendung sowohl zum Verfeinern von Speisen und Getränken als auch in Kosmetikprodukten. Das Rosenwasser von ELIXR wirkt tonisierend, befeuchtet die Haut maximal, wirkt beruhigend und ausgleichend, strafft die Haut und fördert die Durchblutung. Zusätzlich ist es für seine antibakterielle und antioxidative Wirkung bekannt. Das Beste:

Rosenwasser ist für alle Hauttypen geeignet – also auch für trockene und sensible Haut. Die vegane und fair produzierte Textur kann aber nicht nur für die Gesichtshaut, sondern auch für den Körper verwendet werden. Das in Deutschland hergestellte ‚Rosenwasser‘ von ELIXR enthält weder Alkohole noch Fette oder Farbstoffe. Geschützt werden die wertvollen Inhaltsstoffe des Rosenöls der kontrollierten und zertifizierten Naturkosmetikbrand in einer nachhaltigen Braunglasflasche. Anwendung: Das Rosenwasser auf ein Wattepad geben und nach der Reinigung auf das Gesicht oder den Körper auftragen und einziehen lassen.

Naturreines Mandelöl: Das perfekte Öl für Haut und Haare

Dieses Schönheitselixier sollte ganz oben auf der Liste der Beauty-Lieblinge stehen. Warum? Mandelöl ist besonders reich an Vitamin A, E, B und D, es beinhaltet Kalium, Magnesium und Kalzium und hat einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Kurzum: Es ist wie kein anderes Öl vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen und Vitaminen und dabei gleichzeitig so mild. Es strafft die Haut, festigt die Nägel, sorgt für lange Wimpern und glänzende Haare. Das ‚Naturreine Mandelöl‘ von ELIXR ist vegan, fair und ohne Tierversuche in Deutschland hergestellt. Da das Öl aus 100 Prozent reinem Mandelöl besteht, ist es für jeden Haut- und Haartyp geeignet und kann selbst bei sensiblen Erwachsenen und Babyhaut zum Einsatz kommen. Anwendung: Einfach ein paar Tropfen auf die Haut oder die Haarspitzen geben und einmassieren.

Aloe Vera Gel: Das Teint-Nonplusultra, ein kostbarer „Alleskönner“ aus der Natur

Die Beauty-Pflanze ist eine natürliche Feuchtigkeitsbombe aus der Wüste und spendet ein Höchstmaß an Hydration. Das ‚Aloe Vera Gel‘ von ELIXR ist vollgepackt mit konzentrierten Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren, die das Produkt zu einem Beauty-Booster par excellence machen. Die Heilpflanze wird bereits seit Jahrtausenden für ihre kühlenden, beruhigenden und antiseptischen Pflegeeigenschaften genutzt und gilt als Wundermittel bei Hautunreinheiten, Hautausschlägen, kleineren Wunden, Sonnenbrand oder Verbrennungen. Der Beauty-Cocktail ist besonders mild und daher gut verträglich. Er besteht aus knapp 200 Vitalstoffen, darunter die Vitamine A, B, C und E, Mineralstoffe und Spurenelemente wie Selen, Mangan und Zink, Aminosäure sowie Enzyme geben der Haut einen intensiven Feuchtigkeitskick. Zudem wird das Bindegewebe gestrafft, die Zellregeneration angekurbelt und die Spannkraft der Haut verbessert. Good to know: Das ‚Aloe Vera Gel‘ von ELIXR wurde von vergleich.org mit der Testnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Anwendung: Sanft auf die Haut auftragen und einwirken lassen.

Alle Produkte sind im Onlineshop auf www.elixr.de erhältlich.


Text/Bild: PR | ELIXR