Instagram ist ein absolutes Must-have, wenn es um angesagte Trends und Hypes geht. Blogger und Influencer inspirieren uns im Sekundentakt mit ihrem Lifestyle und zeigen, was aktuell im Bereich Fashion, Beauty, Accessoires, Food, Travel oder Home-Interior gehyped wird. Wir haben unseren Instagram-Feed mal durchgescrollt und sind auf ein paar coole Trends gestoßen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß!

INSTAGRAM-TREND: #FISHNETSOCKS

Socken sind so ein Accessoires, dem eigentlich überhaupt keine Bedeutung geschenkt wird. Zumindest war das bisher so, denn an DIESEN Socken kommt derzeit kein It-Girl und Street-Style-Sternchen vorbei: Netzsocken! Am liebsten kombiniert zu Jeans und Loafern, aber auch zu Pumps, High Heels, Sneakern oder derben Boots sind die Fishnet-Socken definitiv ein Must-have Accessoire.

INSTAGRAM-TREND: #CAPTUREYOURSTYLE

Mit mehr als 3 Millionen Followern weiß Aimee Song, wie man das perfekte Instagram-Bild schießt. Jetzt plaudert die erfolgreiche Influencerin aus dem Nähkästchen: In ihrem Buch „Capture your style“ gibt sie jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Instagram. In fünf Kapiteln werden technische Basics, persönliches Know-How und echtes Profi-Wissen weitergegeben. Wer also seinen Instagram-Feed etwas aufpolieren möchte, sollte sich die 200 Seiten zu Herzen nehmen. Kein Wunder, dass andere Blogger sich da gerne inspirieren lassen. Das kleine, rosafarbene Buch findet man aktuell immer häufiger auf Instagram und hat mittlerweile schon über 5.000 Einträge. Auf die Plätze, fertig, Foto!

INSTAGRAM-TREND: #VINTAGEBAG

Edle Designer-Taschen sind DIE Blogger-Lieblinge schlechthin. Verständlich, denn sie sind nicht nur Statussymbol, sondern in den meisten Fällen auch eine richtig gute Investition. Allerdings muss man sich die edlen Begleiter in hoher 4-stelliger Preisklasse auch erst einmal leisten können. Die Alternative sind Vintage-Modelle, die mit ihrem Charme aus vergangenen Jahrzehnten und ihrer hochwertigen Verarbeitung den neuen It-Bags in nichts nachstehen. Dass aus superteuer nicht megagünstig wird, ist leider klar. Wenn man jedoch bedenkt, dass beispielsweise eine schwarze Chanel- oder Gucci-Tasche ein zeitloser Klassiker und echtes Investment-Piece ist, das seinen Wert hält und im Wiederverkauf bestenfalls sogar noch Gewinn macht, lohnt die Investition in jedem Fall. Wenn Ihr Euch einen (preislichen) Überblick über tolle Vintage-Modelle verschaffen wollt, dann werdet Ihr in dem Vintagemode-Shop Vestiaire Collective | www.vestiairecollective.de garantiert fündig. 

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!