michael latus armani beauty
Drei Fragen an den Experten

Tipps vom Armani-Experten Michael Latus: Make-up & Hautpflege 2022

Michael Latus ist National Face Designer und Brand Trainer für Armani Beauty Germany sowie Mitglied des internationalen Make-up Teams rund um Linda Cantello. Er beantwortet regelmäßig Beauty-Fragen und teilt einige seiner glamourösen Backstage-Beauty-Geheimnisse. Wir haben dem Profi drei Fragen zum Thema Make-up & Hautpflege in 2022 gestellt:

#1 Vor dem Make-up kommt die Hautpflege. Wie bereite ich die Haut optimal vor?

Michael Latus: Es ist wichtig, nach der Tagespflege, die gut einziehen sollte, einen Primer zu verwenden. Auf ihn verzichte ich niemals, er wirkt ähnlich wie ein Dessous, die Foundation lässt sich so erst schön gleichmäßig verteilen und die Haltbarkeit wird enorm gesteigert. Für die normale Haut ist mein Favorit „Luminous Silk Hydrating Primer“, wohingegen ich bei großporiger Haut auf den „Fluid Master Primer“ setze. Hierbei ist immer wichtig, hauchdünn zu arbeiten, also nur eine kleine Menge mit den Fingerspitzen zu verteilen.

#2 Auch 2022 dreht sich wieder alles um den perfekten Glow. Mit welchen Produkten kann ich ein natürliches, gesundes Strahlen erreichen? Welche Fehler sind zu vermeiden?

Michael Latus: Mein Tipp: Einen goldenen Farbton in die Foundation einmischen, um die Farbe goldiger erscheinen zu lassen. Hierfür eignen sich auch flüssige Bronzer (z. B.Fluid Sheer), die sowohl tropfenweise in die Foundation eingemischt als auch anschließend als Bronzer pur auf die Wange getupft werden können.

Zusätzlich ein Puder mit Leuchtkraftverstärkern wählen (z. B. Luminous Silk Glow Powder). Dabei unbedingt darauf achten, dass die Haut nicht zu matt oder stumpf wird – das kann schnell „geschminkt“ aussehen.

#3 Auf welches Produkt möchten Sie 2022 nicht verzichten?

Michael Latus: Da möchte ich gerne zwei Produkte nennen, mit denen sich dann auch ein gesamtes Make-up gestalten lässt: Dieses Jahr verzichte ich auf keinen Fall auf „Neo Nude Melting Color Balm“ und „Lip Power“!

Das erste, „Neo Nude Melting Color Balm“, weil es ein absoluter Alleskönner ist. Dieses Hybrid-Produkt – eine zartschmelzende Pudercreme, die in neun schmeichelnden Farben erhältlich ist – lässt sich buchstäblich überall einsetzen: zum Konturieren, als Blush, als Lidschatten, um den Teint zu erfrischen, um das Finish einfach gesund und jugendlich erscheinen zu lassen. Auge, Wange, Lippen, Teint lassen sich damit verzaubern!

Das zweite Produkt, „Lip Power“, weil es einfach das schönste Lächeln schenkt und dabei sogar noch die Maske übersteht! Vibrierende Farbe, Pflege und Haltbarkeit! So kann der Frühling kommen!


Einige Produkte, die Michael Latus genannt hat, haben wir für Euch rausgesucht:

Affiliate

Michael Latus Portrait

Armani-Experte Michael Latus

Über Michael Latus

Der passionierte Make-up Artist Michael Latus, der seine Karriere in Stuttgart begann, ist heute in allen internationalen Metropolen der Fashion & Lifestyle Branche zu Hause. Sein Gespür sowie seine Leidenschaft für die Macht der Farben hat er schon lange im Blut. Bereits in jungen Jahren faszinierten ihn die Schönheiten der Frauen und die unterschiedlichsten Ausdrucksformen, die die Welt des Make-ups zu bieten hat. Mit Prada begann die Reise, die dann zu YSL führte, wo er über 15 Jahre den berühmten Color Code in allen Facetten ergründete und damit experimentierte. Nach zahlreichen Auszeichnungen u. a. als Make-up Artist of the Year 2015 wechselte er zum Top Label Giorgio Armani Beauty, für das er heute exklusiv als internationaler „Face Designer“ tätig ist. Ob Topmodels wie Barbara Palvin, Greta Ferro oder Franziska Knuppe, internationale Größen der Film- und TV-Branche wie Iris Berben, Diane Keaton und Michelle Hunziker oder Young Celebs wie Influencerin Caro Daur – alle vertrauen darauf, von Michael Latus in Szene gesetzt zu werden.

Besucht Michael Latus auf seinem Instagramkanal.