Der Urlaub ist fast vorbei aber der Sommer noch lange nicht? So geht es auch bei tropischen Temperaturen wieder ins Büro, doch wie soll man sich kleiden? Schließlich will man keinen Hitzeschlag kriegen aber dennoch elegant aussehen. Wir haben einige Tipps für Euch wie ihr diese Temperaturen auch im Büro-Alltag cool und elegant übersteht.

büro

© pixdeluxe, iStock

1. Tragt am besten leichte, kühlende Stoffe wie Seide, Leinen oder Crepe

2. Greift zu hellen Farben oder hübschen Mustern. Wirkt sommerlich und erfrischend.

3. Röcke, Kleider, Jumpsuits – alles geht. Achtet jedoch darauf, dass sie nicht zu kurz und freizügig sind. Maxikleider und –röcke sind, zum Beispiel, besonders angesagt und auch schick.

4. Eine Culotte sieht nicht nur schick aus, sondern ist durch die weiten Hosenbeine auch super angenehm zu tragen

5. Luftige Oberteile mit kurzen, flatterigen oder gar keinen Ärmeln eignen sich sehr gut für heiße Tage

6. Wer lieber geschlossene Schuhe bevorzugt, greift am besten zu flachen Ballerinas oder Peeptoes. Für alle anderen sind schicke Sandalen eine gute Wahl – aber bitte keine Strandtreter.

7. Für die Abkühlung zwischendurch? Wie wäre es mit einem kühlenden Bodyspray oder Thermalwasser? Einfach bei Bedarf kurz besprühen und sich besser fühlen.

8. Trinken nicht vergessen! Zum Beispiel kühles Wasser mit ein paar Scheiben Zitrone und einigen Blättern Minze oder wie wäre es mit natürlichem Eistee?

 

Und mit diesen Pflege- und Make-up-Tipps kommt ihr cool durch den Sommer, auch im Büro.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!