Beim Contouring haben wir es schon erlebt – die Licht- und Schattenspiele die als Make-up unsere Gesichtszüge betonen, lassen sich auch im Haar anwenden und sorgen dort durch helle und dunkle Nuancen ebenfalls für ein perfekt konturiertes Gesicht. Jetzt folgt auch der Make-up Trend Strobing diesem Beispiel und setzt auf Highlights, die nicht nur Haar, sondern auch Gesicht zum strahlen bringen.  

Während beim Contouring mit hellem und dunklen Camouflage Make-up gearbeitet wird, geht es beim Strobing um den perfekten Glow! Dazu werden Highlights an den richtigen Stellen gesetzt, um das Gesicht super frisch und prall aussehen zu lassen. Hair Strobing funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip – hier sorgen nämlich Highlights im Haar für den Glow, der nicht nur die Haare zum Strahlen bringt, sondern auch das Gesicht.

haare

© iStock.com/CoffeeAndMilk

Gigi Hadid macht es vor und überzeugt mit perfekt platzierten Highlights. Beim Hair Strobing werden die Haarpartien, die auch schon auf natürliche Weise vom Licht getroffen werden, mit Highlights versehen, während das restliche Haar so bleibt, wie es ist. Werden die Highlights zudem auf unterschiedlich dicke Strähnen gesetzt, entsteht ein total natürlicher Look, wie von der Sonne geküsst. Hair Strobing hat aber noch weitere Vorteile: Zum einen lassen die Highlights das Haar frisch aussehen und sorgen so für eine Art Anti-Aging-Effekt, zum anderen steht diese Färbetechnik einfach jeder Gesichtsform, jedem Hautton und jedem Haarschnitt. Falls also bei Euch der nächste Friseurbesuch ansteht, probiert es mal mit Hair Strobing 😉

Werbung

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie bereits erwähnt, sorgt auch Haar Contouring für Highlights im Haar und Kontur im Gesicht. Mehr dazu, erfahrt ihr in diesem Artikel: Contouring 2.0: Jetzt geht es ans Haar. Du willst mehr über den Make-up Trend Strobing erfahren? Dann geht es hier lang: Es ist der neue Make-up Trend: Strobing! Was das Haar sonst noch schön macht? Zum Beispiel Primer für´s Haar.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!