So werden Beine zum Blickfänger

BEAUTYPUNK macht Euch heute Beine – und zwar echte Blickfangbeine. Wir sagen Euch, wie Ihr lange, kurze, schmale und kräftige Schenkel modisch in Szene setzen könnt.

Wer wünscht sie sich nicht, die Endlosbeine all der Frauen, die auf ihnen über die internationalen Catwalks stolzieren. Leider sind wir nicht alle mit schmalen Schenkeln und langen Stelzen gesegnet. Aber kein Grund für Figurfrust! Wir können ja modisch mogeln. Wir sagen Euch, wie!

© iStock.com/Viktor_Gladkov

KURZ & KNAPP 
Wer den Blick auf Po und Beine lenken will, der darf genau das nicht verstecken! Kurze Jacken, Kurzblazer und Boxy-Pullover sind prima, wenn das Bein zum Blickfang werden soll. Die kurzen Jacken könnt Ihr entweder Ton in Ton zum Rest-Outfit kombinieren oder bewusst eine farblich anziehende Hose zum schlichten Oberteil tragen.

© iStock.com/prostooleh

MINI, MIDI, MAXI 
Mini, Midi, oder Maxi? Das ist hier die Style-Frage. Wer seine Beine betonen will, zieht den Mini an – logisch. Wer stämmige Oberschenkel kaschieren, aber schmale Waden und Fesseln zeigen mag, wählt den Midi-Rock – der ist eh gerade super trendy. Und für alle, die gerne die Beine betonen wollen, aber dabei nur wenig Haut zeigen möchten, ist der Maxirock ideal, wenn er schmal (schlauchartig) geschnitten ist und sich an die weiblichen Rundungen schmiegt. Übrigens: Röcke mit hoher Taille (High Waist) lassen die Beine deutlich länger wirken als Röcke, die auf der Hüfte sitzen. Wichtig: Oberteil in den Rock stecken, sonst ist der Schummel-Effekt dahin.

© Topshop Unique

PRINTS PLEASE 
Den Blick des Gegenübers auf die Beine lenken? Gelingt mit Hosen, die auffällig gemustert sind. Derzeit sind weite Palazzohosen mit Blumendrucken angesagt, aber auch Pyjamahosen. Wer schmale Beine hat, kann auch gut Skinny Jeans mit Sternchenprint, Patches oder Dekorsteinchen tragen. Für das restliche Outfit gelten Schlichtheit und zum Musterstück harmonisierende Farben.

© iStock.com/Rohappy

TAILLEN-TRICK 
High Waist-Hosen und Paperbag-Pants betonen die Taille und machen so Endlosbeine. Natürlich nur dann, wenn Ihr minimalistische Tops und schmale Blusen in den Hosenbund steckt. Den gleichen Effekt haben auch hoch geschnittene Röcke.

© iStock.com/PeopleImages

COOLE CULOTTE 
Hach ja, die Culotte! Die verkürzte Hose war schon 2016 ein modisches Must-have für Trendsetterinnen. Auch 2017 erfreuen wir uns ans der coolen Culotte. Besonders dann, wenn wir schmale Fesseln betonen und heiße High Heels in Szene setzen möchten. Culottes gibt es inzwischen in sämtlichen Musterungen von schlicht in Schwarz bis blumig in Bunt. Wer sein Bein mithilfe der Culotte optisch strecken will, wählt Modelle in Unifarben oder mit Längsstreifen. Wer das Bein zum Blickfang machen will, darf’s bunt treiben.

© Zara

AM BEACH, IM BETT 
Hohe Beinausschnitte an Höschen, Bodies und Beachwear – wie wir sie aus den Aerobicvideos der Achtzigerjahre kennen – sind momentan modern. Für Frauen mit schmalen Oberschenkeln ist das prima, für alle, die Reiterhosen haben, leider nicht von Vorteil. Weil erlaubt ist, was gefällt, entscheidet natürlich jede Lady selbst, ob sie diesen sportiven Schnitt bevorzugt oder doch lieber zum geraden Beinausschnitt greift, der so manche unliebsame Pölsterchen und Dellen kaschiert.

© Lascivious

BLICKFÄNGER 
Legwear lautet das Zauberwort, wenn wir unsere Beine zum Blickfänger machen möchten. Strumpfhosen und Stay-ups sind perfekt, wenn es darum geht, schlichten Outfits schnell und einfach ein sexy, romantisches, seriöses, nostalgisches oder extravagantes Update zu verpassen. Strumpfhosen mit Längsnaht strecken das Bein, gemusterte Varianten lassen es kräftiger wirken. Netzstrumpfhosen sollten kleinmaschig sein, dann wirkt das Bein schlanker. Bei hautfarbenen Strumpfhosen tragen glänzende Materialien auf, matte wirken eleganter und lassen das Bein dünner erscheinen.

© Fogal

HI HEEL! 
Hohe Schuhe strecken die Beine, das ist kein Geheimnis. Der Po wird automatisch angehoben, wir fallen leicht ins Hohlkreuz und der Busen kippt nach vorne. Sieht heiß aus! Ob Ihr nun zum Rock Booties oder High Heels kombiniert, bleibt Euch überlassen. Strecken tut’s so oder so. Der ultimative Beinverlängerungs-Tipp sind nudefarbene Pumps. Achtung bei Fesselriemchen-Sandalen: Sie verkürzen das Bein optisch. Zum Herbst hin sind auch wieder die Overknees Thema. Kombiniert zum Minikleid inszenieren sie das Bein wie kein anderer Schuh.

© iStock.com/lolostock

Shopping-Inspirationen…

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Das brauchen wir jetzt im Kleiderschrank: Wickelkleider,  Zitronenprints, Stoffhosen.