Egal ob man Energie tanken, entspannen, entgiften oder einfach nur genießen möchte – Tee spielt in vielen Kulturen seit jeher eine zentrale Rolle bei dem Bestreben Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dabei ist Tee nicht nur ein heißes Getränk, sondern vielmehr eine kleine Lebensphilosophie. Dass Tee dabei aber nicht nur von innen, sondern auch von außen wirkt, beweisen die RitualiTea™ Pflegeprodukte von Origins.

In vielen Kulturkreisen ist das Trinken von Tee ein Ritual, bei dem man sich Zeit nimmt, zur Ruhe kommt und die innere Balance findet. Denn gerade im heutigen, oftmals stressigen, Alltag ist Zeit etwas, das man sich nehmen muss. Ganz bewusst, um sich etwas Gutes zu tun. Die neue Linie RitualiTea™ von Origins überträgt die positive Wirkung von Tee und den damit verbundenen Ritualen direkt auf die Haut – Die Pflegeserie besteht aus den RitualiTea™ Powder Face Masks und den den RitualiTea™ Cleansing Body Masks.

origins-ritualitea

RITUALITEA™ POWDER FACE MASKS UND CLEANSING BODY MASKS

RitualiTea™ ist eine Teezeremonie für die Haut, die aus einem zweistufigen Pflegeprogramm besteht: Die RitualiTea™ Powder Face Mask basiert auf einer exquisiten Teemischung und natürlichen Wirkstoffen, die die Haut je nach Rezeptur beleben, beruhigen, klären und sie frisch und gesund aussehen lassen. RitualiTea™ Cleansing Body Mask ist ein cremiger Reiniger, reich an Antioxidantien und natürlichem Zucker, der die Haut sanft exfoliert, glatt und geschmeidig hält. Insgesamt sorgen jeweils vier Sorten der Powder Face Mask und der Cleansing Body Mask für eine verwöhnende Pflege von Gesicht und Körper.

GETESTET: RITUALITEA™ MIND OVER MATÉ

Von Tee halte ich persönlich sehr viel und gönne mir jeden Tag mindestens eine Tasse grünen Tee. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Tee nicht nur als Getränk, sondern auch als Beautyprodukt Gutes tut. Seit etwas mehr als einem Monat teste ich nun die RitualiTea™ MIND OVER MATÉ Gesichts- und Körpermaske mit Yerba-Mate und Zitrus von Origins. Yerba Mate ist reich an Mineralien, Antioxidantien und Polyphenolen, die die mentale Energie und Klarheit steigern sollen. Der belebende Mix soll die Haut klären, reinigen, kühlen und erfrischen. Die Zitrusnoten sollen belebend auf die Sinne wirken. Etwa ein Mal pro Woche trage ich die Gesichtsmaske nach der Reinigung auf und lasse sie für etwa 10 Minuten einwirken – Genug Zeit, um eine schöne Tasse Tee zu trinken und sich zu entspannen.

getestet-rituali-tea

Um die Gesichtsmaske zuzubereiten, mische ich zwei Teelöffel des Teepuders mit der gleichen Menge lauwarmen Wassers an, bis eine schaumig, cremige Masse entsteht und verteile diese großzügig auf meinem Gesicht. Das Pulver im Döschen duftet angenehm und frisch nach Zitronen, beim Anmischen jedoch ist der Duft der Maske eher erdig und holzig, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Auf dem Gesicht fühlt sich die Maske zunächst ein wenig prickelnd an und ziept sogar leicht an einigen Stellen, was ich aber nicht schlimm finde, denn das gibt mir das Gefühl, dass die Maske ihre Wirkung entfaltet. Danach fühlt sie sich angenehm kühlend an. Während der 10 Minuten Einwirkzeit trocknet die Maske recht stark an, bröckelt jedoch nicht. Sobald die Maske komplett trocken ist, wasche ich sie mit warmem Wasser ab. FAZIT: Meine Haut fühlt sich danach sehr weich, glatt und tatsächlich erfrischt und geklärt an. Positiv ist auch, dass meine Haut nach der Maske überhaupt nicht spannt, sondern schön geschmeidig und gepflegt ist.

rituali-tea-mind-over-mate-maske

Die Körpermaske muss nicht selbst angerührt werden, denn sie ist bereits fertig zum Auftragen. Ich verwende sie unter der Dusche, indem ich sie auf den Körper auftrage, sanft einmassiere, kurz einwirken lasse und schließlich abspüle. Die Körpermaske verbreitet einen angenehmen, frischen Duft, der die Sinne belebt. FAZIT: Die Zuckerkörner peelen meine Haut sanft , sodass sie danach sehr weich und zart ist. Auch hier spannt die Haut nach der Maske nicht, sondern fühlt sich geschmeidig, gut gepflegt und erfrischt an.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die RitualiTea™ Powder Face Masks für je 39 Euro und die Cleansing Body Masks für je 34 Euro über origins.de bestellen.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!