qs bvg
Fashionshow

QS by s.Oliver droppt die neue BVG-Kollektion

Mehr Street kann Wear nicht sein! Das war das Motto bei dem gestrigen Mode-Ereignis des Jahres von QS x BVG. Die Young-Fashion-Brand QS by s.Oliver launchte die neue BVG-Streetwear-Kollektion mit einer fulminanten Fashionshow in der Underground Location „The Tunnel“ unterm Potsdamer Platz in Berlin.

Die geladenen Gäste verfolgten begeistert eine Show der ganz besonderen Art, denn QS zeigte sich zwar cool und streetstylig, aber mit absoluter High-Fashion- Präsenz. Die 37 Looks waren laut, bunt, divers – genauso wie die Hauptstadt. Klar, dass auch der Stylist ein echter Wahlberliner ist: Marquet K. Lee hat die mega Looks in Zusammenarbeit mit dem QS-Team erstellt.

Getty Images for QS by s.Oliver

Getty Images for QS by s.Oliver

Eröffnet wurde die Show von Sängerin Elif, die passend ihren Song „Bomberjacke“ performte. Die Fashion-Crowd war so bunt wie das Muster, das bei der Kollektion im Mittelpunkt steht: Das Muster der Vielfalt von der BVG. Es besteht aus 80 Silhouetten von echten Menschen, die all die verschiedenen Berliner*innen repräsentieren, die die BVG jeden Tag bewegt.

Und die Fashion-Crowd? Die bestand aus fast 500 Prominenten, Opinionleadern, Creators und Künstler*innen, wie Luna Schweiger, Toni Mahfud, Natalia Avelon, Nina Ensmann, Tijan Marei, Timur Bartels, Amira Tröger, Bambi Mercury, Candy Crash, Carlos Böttcher, Celine Bethmann, Clea-Lacy Juhn, Jimie Blue Ochsenknecht mit Freundin Laura Geissler, Kim Hnizdo und ihre Schwester Nina, Leslie Clio, Trixi Giese, Zsa Zsa Inci Bürkle und viele mehr.

Natalia Avelon, Toni Mahfud, Luna Schweiger | Getty Images for QS by s.Oliver

Noah Becker | Getty Images for QS by s.Oliver

Berghain war gestern! Die anschließende Underground Fashionparty von QS x BVG ließ es Untergrund beben. Für Stimmung sorgte das Berliner DJane-Duo Alyssa und Gia. Neben einem echten Berliner Späti, konnten die Gäste sich in der nachgebauten U-Bahn-Station „Machma Platz“ auf dem neuen Sitzmuster der BVG in den neuen Streetstyles fotografieren.

„Was für ein Event. Was für eine Stimmung. Was für eine Crowd. Wir sind so stolz auf den Erfolg dieses erstmaligen Auftakts. Wir wollten etwas Neues probieren und das ist uns mehr als gelungen. Die Kollektion kam super an und der ganzen Community hat es großen Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt natürlich der BVG wie auch unserem tollen QS-Team, die das alles erst ermöglicht haben“, schwärmt Benjamin Isenheim, Director QS by s.Oliver.

Bei Flying Food und Drinks wurde ausgiebig gefeiert und pünktlich um Mitternacht droppte die Kollektion über den Vertriebspartner Zalando, wo sie nun erhältlich ist. Ebenso im QS-Pop-up Store neben der BVG-Geschäftsstelle am Alexanderplatz.

Die Begeisterung der Gäste hat ganz klar gezeigt, dass QS x BVG das perfekte Match sind. Etwas ausprobieren, neugierig sein und einfach Spaß haben: Dafür steht QS by s.Oliver. Mit der BVG-Kollaboration entdeckt die Marke neue Wege und schafft so Abwechslung für ihre Endkonsument*innen. Die humoristische Art und die kommunikativen Ansätze der BVG sprechen dabei die gleiche Sprache wie die Young-Fashion-Brand, die mit ihrer Markenkommunikation zeigt, dass sie bereit ist Neues auszuprobieren, mit ihrer Community agiert und damit absolut den Zeitgeist trifft. Dieser Weg soll auch in Zukunft weiter beschritten werden, denn die QS by s.Oliver Community ist bunt und vielfältig. Genau wie das Muster der Vielfalt der BVG.


Text/Bild: PR