Punktlandung: Polka Dots erobern die Herbstgarderobe

Nach Streifen und Karos gesellt sich noch ein dritter Muster-Klassiker zu unseren Lieblingen – diesen Herbst kommen wir um Polka Dots nicht drumherum. Die Punkte zeigen sich auf Blusen, Kleidern, Röcken und Co. und versprühen verspielten Retro-Charme. 

Scrollt man derzeit durch Pinterest und Co., wird schnell klar, dass Polka Dots der Trend der Stunde sind. Dabei ist das Pünktchen-Muster keineswegs neu, sondern ein echter Klassiker – schon in den 50er Jahren eroberte Christian Dior mit Polka Dots die Herzen der damaligen Fashionistas. Jetzt zeigt sich das Muster so vielseitig wie nie, denn neben der klassischen Schwarz-auf-Weiß-Variante kommen die Pünktchen auch in Grün, Blau, Gelb, leuchtendem Rot oder sogar einem bunt gemixt daher. Die Dots können darüber hinaus entweder ganz fein und dezent sein oder aber plakativ auf dem Kleidungsstück verteilt sein.

Trendstücke mit Polka Dots sind außerdem recht unkompliziert, was das Styling angeht – wer unifarbene Basics dazu kombiniert, kann definitiv nichts falsch machen. Weiß und Schwarz passen immer, aber natürlich kann man auch eine Farbe aus dem Polka-Dot-Muster aufgreifen, um das Outfit besonders harmonisch zu gestalten. Wer mutig ist, kann aber auch zu einem Mustermix greifen und die Dots zum Beispiel zu Streifen kombinieren.

© H&M

Da Polka Dots schnell verspielt und mädchenhaft wirken können, sind elegante oder aber lässige Kombinationspartner eine gute Wahl. Eine Pünktchen-Bluse wirkt mit Jeans zum Beispiel leger, während ein schwarzer Bleistiftrock die Pünktchen durchaus office-tauglich macht. Mit einer Lederjacke wird hingegen ein cooler Stilbruch erzeugt.

 

© Giorgio Armani | Zimmermann | Andrew Gn

Jetzt shoppen…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von shopsensewidget.shopstyle.com zu laden.

Inhalt laden

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch „quadratisch, praktisch, gut“ bleibt Trend und erfreut uns im Herbst als angesagtes Glencheck-Muster. Welche Prints besonders hochwertig wirken, dabei jedoch keineswegs teuer sein müssen, zeigen wir Euch HIER.