Sie ist Bloggerin, Schauspielerin und Meisterin im Dinge ausprobieren: Nilam Farooq aka Daaruum. Mit ihrer Fine Forms Kollektion hat sie sich nun einen Traum erfüllt. “Ich trage privat sehr gerne Schmuck und bin daher immer auf der Suche nach neuen, tollen Sachen. Deshalb war es für mich natürlich toll, dass ich mit Stilnest die Möglichkeit bekommen habe, meine eigene Kollektion zu designen.”

Diese Kollektion vereint scheinbar Widersprüchliches: “Wenn es um Stil geht, mag ich Minimalismus, bei allem anderen muss es möglichst opulent sein”, sagt Nilam. Das zeigt sich in ihrer Kollektion: Minimalismus trifft auf Opulenz, klassische auf moderne Elemente, subtile Eleganz auf auffällige Stilsicherheit. Im Laufe unseres Lebens gibt es viele kleine Dinge, die zu unseren persönlichen Schätzen werden. Sie beinhalten besondere Momente und erinnern uns an all die Orte, an die wir gereist sind. Es ist wie unsere wertvolle, persönliche Geschichte, unser Lebensweg. Nilam Farooq teilt einige ihrer meist geschätzten Besitztümer in ‘Odyssey’.

nilam daaruum ringJedes Stück hat eine besondere Bedeutung. Die Dori Kette wurde für eine Freundin von Nilam entworfen. Ihre Freundin Dori besaß eine Kette, die fast identisch zu der war, die Nilam designte. Die Freundinnen liebten die Kette bis sie verloren ging; also hat Nilam entschieden sich von dem Original inspirieren zu lassen und entwarf eine Neue.

nilam daaruum kettenilam daaruum kettenDer 90´s Choker ist eine Hommage an den Ort an dem Nilam aufgewachsen ist. Als ein wahres 90er Kind hat sie im Teenageralter andauernd Choker getragen. Das San Pedro Design wurde von einem Ring inspired, den sie in der Atacama Wüste in San Pedro, Chile gekauft hat. Es ist eins ihrer meist geschätzten Schmuckstücke. “Die Atacama Wüste ist der schönste und magischste Ort, den ich je in meinem Leben gesehen habe und ich habe eine starke Verbindung zu diesem Ort und dem Ring.”

Mehr zu der The Odyssey Collection findet Ihr unter stilnest.com.

Quelle/Bildquelle: Stilnest

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!