lovely day poppy
Allrounder für Gesicht und Körper

Neu von Lovely Day: Poppy

Eine Kombination aus Kirsche und Mohn – sommerlicher geht es kaum! Pünktlich zum Hochsommer lanciert LOVELY DAY seine neueste Entwicklung: Die POPPY Cherry Extracts & Ceramides Face & Body Milk ist ein innovativer Allrounder für Gesicht und Körper. Doch es steckt noch viel mehr in dem neuen Beauty-Hero – vor allem jede Menge Eco-Bewusstsein.

Mit der Poppy Cherry Extracts & Ceramides Face & Body Milk lanciert die Berliner Naturkosmetikmarke eine Innovation in Sachen Nachhaltigkeit: Das Beauty-Multitalent besteht zu 80 % aus Rohstoffen, die upcycelt und lokalen Ursprungs sind.

POPPY Cherry Extracts & Ceramides Face & Body Milk, 50 ml 42 Euro | 100 ml 64 Euro

Achtsamer Wasserkonsum kann auch heißen, in der Kosmetik nach Alternativen für eine der am meisten verwendeten Ressourcen unserer Erde zu suchen. LOVELY DAY ist es nun gelungen, die Wasserphase des Produktes zu 100 Prozent durch Kirschzellwasser zu ersetzen. Damit wird weniger Frischwasser verbraucht, was Ressourcen spart und zugleich auch den Co2-Ausstoß senkt. Die Kirsche, aus der das Zellwasser extrahiert wird, entstammt ihrem natürlichen Habitat an der türkischen Schwarzmeerküste nahe der antiken Stadt Cerasus.

Werbung

Es handelt sich um eine mehrjährige und selbstfruchtbare Sorte und zudem um ein Restprodukt der Lebensmittelindustrie, da für diese nur die sauren Kirschen verwertbar sind. Upcycling par excellence!

Kirschzellwasser und Mohnöl – echte Beauty-Naturtalente

Über den nachhaltigen Aspekt hinaus birgt Kirschzellwasser auch ein großes Beauty-Potential – denn es ist genauso reichhaltig wie die Frucht selbst: Der zertifizierte Verdampfungsprozess bei der Gewinnung stellt den Erhalt wertvoller Inhaltsstoffe wie verschiedener Vitamine, Eisen und Radikalfänger wie der Anthocyane mit ihren UV-absorbierenden, gefäßschützenden Eigenschaften sicher. Ohne Konservierungsstoffe.

Ein weiterer wichtiger und darum namensgebender Wirkstoff des Produktes ist das Mohnöl, das sich durch eine hohe Verträglichkeit und hautberuhigende Eigenschaften auszeichnet. Seine Linolsäure, Antioxidantien & Vitamine wirken intensiv feuchtigkeitsspendend & hautverjüngend. Auch hier wurde besonders auf Nachhaltigkeit geachtet: Das verwendete Öl wurde in der ältesten Ölmühle Deutschlands kalt gepresst. Das Besondere daran: Die traditionelle handwerkliche Ölpressung kombiniert mit zeitgemäßer Technik ermöglicht eine besonders schonende Ölgewinnung – für beste Qualität. Die Samen stammen von einem Landwirt aus der Nachbarschaft der Ölmühle.

Niacinamid – der Anti-Aging-Booster

Um die Performance der enthaltenen hoch wirksamen Ceramide im Bereich Hautbildverbesserung noch weiter zu steigern, wurden diese in der Formulierung mit dem Power-Wirkstoff Niacinamid sowie einem Mix aus weiteren unterschiedlichen Antioxidantien kombiniert.

Zudem sorgt wie auch bei den anderen Produkten der Marke Hyaluronsäure in zwei verschiedenen Molekülgrößen für die gewohnte effektive Hydrierung der Haut.

Die Poppy Cherry Extracts & Ceramides Face & Body Milk ist ab dem 15. Juli 2021 unter www.lovelyday.de erhältlich.


Text/Bild: PR