Mon Guerlain – Der neue Damenduft

Mon Guerlain, ein Name geflüstert wie eine Liebkosung auf der Haut. Ein Name, der 200 Jahre Know-How und Parfum-Expertise hervorruft. Der ikonische Quadrilobé Flakon umhüllt Mon Guerlain, das eine Hommage an die moderne Weiblichkeit darstellt – eine starke, freie und sinnliche Weiblichkeit, inspiriert von Angelina Jolie – die Muse des neuen Damenduftes Mon Guerlain.

Ausgangspunkt der Komposition von Guerlain ist die VANILLE TAHITENSIS. Vanille ist der Kult-Rohstoff, der in keinem großen Guerlain-Duft fehlt. Sie ist Bestandteil von Jicky und sowohl in Shalimar als auch in Habit Rouge enthalten.

guerlain mon guerlainCARLA LAVENDEL, ein klassisches maskulines Attribut in der Parfumerie, hat sich mit der kraftvollen und sinnlichen Vanille tahitensis vereint. Der Carla Lavendel rüttelt an der femininen, sinnlichen, umhüllenden und beinahe mütterlichen Komponente der Vanille, in dem er ihr seine Kühnheit, seine Frische, seine Klarheit und seine Einfachheit verleiht.

Zwischen ANGELINA JOLIE und GUERLAIN besteht seit mehreren Jahrzehnten eine Verbindung, die in der Erinnerung von Angelina verankert ist: ein Guerlain Puder mit dem Duft von Iris und Veilchen, den ihre Mutter wie einen Schatz zusammen mit ihren kostbarsten Dingen aufbewahrte. Angelina erinnert sich an diesen Puder wie an ein Symbol für Qualität, Eleganz und Weiblichkeit. Jahre später festigte sich dieses unsichtbare Band zwischen Guerlain und Angelina Jolie in Kambodscha, wo sie ihren vierten Spielfilm First They Killed My Father drehte, der die Geschichte eines vom Krieg und vom Verlust seiner Angehörigen geprägten Kindes erzählt. Dort entstand die Lust auf diese Zusammenarbeit, mit der Idee, ein neues Parfum zu kreieren, das die Tradition des hochwertigen handwerklichen Know-hows und der Parfumeur-Expertise von Guerlain mit den Werten, den Prinzipien und den Bestrebungen einer modernen Weiblichkeit verbinden sollte.

https://youtu.be/GYC9j52qFNY

Mon Guerlain ist seit Anfang März 2017 an Guerlain Countern und in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Guerlain/PR