miriam rautert model
Modelbusiness ist viel taffer

Miriam Rautert: Mit der Teilnahme bei GNTM bist du noch kein Model

Miriam Rautert kennt die Modelbranche in- und auswendig und posiert schon seit mehr als 15 Jahren vor der Kamera als professionelles Model. Durch Ehrgeiz und harte Arbeit konnte sie sich international etablieren und wird von führenden Modelagenturen vertreten.

2021 nahm die gebürtige Kölnerin bei Germanys Next Topmodel teil und konnte von ihrer bereits erfolgreichen Modelkarriere profitieren. Dennoch hat ihre Teilnahme einmal mehr verdeutlicht wie unrealistisch das dort suggerierte Bild des Modelbusiness ist. Ständige Streitereien und Auseinandersetzungen sind nicht an der Tagesordnung im professionellen Alltag eines Models. Dennoch ist die Konkurrenz und der Wettbewerb in fast keinem anderen Bereich so hoch und mit Oberflächlichkeiten behaftet wie im Modelbusiness. Um Agenturen und Brands von sich zu überzeugen, muss sich gegen ein Vielfaches der Teilnehmerzahl bei GNTM durchgesetzt werden. Die Branche tickt sehr besonders und hat ganz eigene Regeln und Abläufe, die erst einmal gelernt werden wollen. Durch ihre vorher bereits erfolgreiche Modelkarriere und ihr fundiertes Wissen über die Branche weiß Miriam, dass die Modelwelt viel taffer und fordernder ist als es bei GNTM den Anschein macht.

200124_Miriam_Anderson_Paytest_by_Julia_Kiecksee-32

Miriam Rautert by Julia Kiecksee

Modelcoaching by Miriam Rautert

Um genau diese Herausforderungen und Hindernisse zu bewältigen hat Miriam 2019 ihr eigenes Unternehmen gegründet: MODELCOACHING BY MIRIAM RAUTERT. Bei dem Coaching steht Miriam ein Team aus Experten zur Seite, die die Teilnehmer|innen intensiv auf die Arbeit eines Models vorbereiten. Dabei geht es nicht nur darum, durch ein intensives Training und Schulungen zu lernen, sich vor der Kamera zu präsentieren, sondern auch die konkreten Schritte des Berufseinstiegs sowie das richtige Mindset sind Bestandteile des Coachings.

200124_Miriam_Anderson_Paytest_by_Julia_Kiecksee

Miriam Rautert by Julia Kiecksee

Einen Einblick in ihre Erfahrungen und wertvolle Tipps zum Modelbusiness erhalten Zuhörer auch in ihrem 2020 gegründeten Podcast “Model Welt by Miriam Rautert”, hörbar bei Spotify, Apple und Deezer.

Mehr zum Coaching-Programm von Miriam Rautert: www.miriam-modelcoaching.com


Text/Bild: PR | Miriam Rautert