Lippenstift: Kennst du schon die neuen Trendfarben?

Oops, pink it again“, „Plum-Brella“, „Marilyn Cabernet“ oder „Hey nude“: diese klangvollen Lippenstift-Namen lassen Lipstick-Ladies nahezu das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch welche Nuancen verstecken sich hinter ihnen? Ist ein kräftiges Rot das Must-have für den Mund? Oder ist es ein kussechtes Cassis? Soll das Lippenbekenntnis matt oder glänzend sein? Antworten auf diese Beautyfragen liefern uns die Münder der Models auf den Fashionshows der Modemetropolen. Denn auf dem Runway werden nicht nur die textilen Trends gesetzt, sondern auch gezeigt, welche Farben bei Lippenstift & Co den Ton angeben. Lippenstift-Liebhaberinnen aufgepasst: Die neuen Trends sind fast so aufregend wie heiße Küsse im Treppenhaus. 

Matte Münder
Einer der wichtigsten Beautytrends des Jahres 2016 sind matte Lippenstiftfarben. Das beweisen Labels wie Burberry, Tom Ford, Mischka, Emporio Armani, Givenchy und Prada, die allesamt auf Mattes bei ihren Trendlooks nicht verzichten wollten. Warum auch? Glanzlose Lippen sind elegant, edel und extravagant anders. Wenn Ihr es mal matt machen möchtet, lest unsere Schminktipps dazu.

Matter LippenstiftGlänzende Glosse
Zu jedem Trend gibt es einen Anti-Trend. So gesehen auch in dieser Saison. Während die Beautyredakteurinnen und Bloggerinnen für matte Münder plädieren, appellieren die Stylisten für mehr Schein und Schimmer. Was ist Euer Favorit? Gloss-Girls werden sich freuen: Die Auswahl an Gloss-Farben mit feinen Glanzpartikeln, Mikro-Glitter, Schimmer und Perlmuttglanz ist enorm. Ob hell in Nude, klassisch in Rot, winterlich in Aubergine oder sommerlich in Korall: Lasst die Lippen glänzen!

Lippenstift mit GlossNude und gut
Der natürliche Nude-Look ist und bleibt ein Klassiker. Darum ist er auch nie nicht Trend. Im Frühjahr 2016 brauchen wir dezente Lippenlooks als Begleiter zu azurblauen Lidern, bräunlichen Smokey Eyes und dem romantischen Goldmarie-Make-up in Metalltönen.

Kussechte Knallfarben
Kardinalrot, Orange, Himbeere, Fuchsia und Korall: Knallfarben sorgen für Hingucker-Kussmünder! Victoria Beckham ließ ihre Mädchen mit orangefarbenen Lippen laufen, bei Marchesa war es ein mattes Barbiepink, bei Prada war es sogar Gold. In Farbfragen ist also im Frühling alles erlaubt, was die Blicke auf die Lippen lenkt. Wichtig: präziser, intensiver Farbauftrag!

Lippenstift in KnallfarbenDunkle Dramatik
Passend zum Fashiontrend „Grunge“-Look der Neunzigerjahre gehört nicht nur ein Karohemd in den Kleiderschrank, sondern auch dunkle Lippenstifte in die Make-up-Bag. Geheimnisvolle Farben wie Pflaume, Aubergine, Purpur, tiefrotes Bordeaux, Zartbitter-Braun und – für alle supertrendy Twens – Schwarz sorgen für einen dramatischen Auftritt.

Ombré LipsVerführerische Farbverläufe
Ombré-Look ist out? Das mag vielleicht bei den Haaren der Fall sein, aber im Frühjahr 2016 schaffen es softe Farbverläufe vom Kopf ins Gesicht. So waren z. B. auf der Modenschau von Antonio Marras und Miu Miu Models mit zweifarbigem Lippen-Look zu sehen. Die dunkle Farbe kommt auf die Mitte der Ober-/Unterlippe, die helle Farbe an die Außenwinkel des Mundes. Beide Farbtöne verblenden und absoften – fertig ist der Trendlook.