Neue Düfte

LEN Fragrance – Die Essenz der Liebe

LEN Fragrance präsentiert zwei neue Düfte: Last Call to Ibiza und 27 in Macao. 

Last call to Ibiza

Schon der berühmte französische Astrologe Nostradamus sagte im 17. Jahrhundert voraus „ Ibiza werde die letzte Zuflucht auf der Erde sein“. Manch einer sieht die Dinge im Nebel eben klarer, und es braucht schon ein besonderes Elixier, um durch die Zeit zu reisen…

LAST CALL TO IBIZA feiert die Insel, mit all seinen Facetten und Schönheiten. Eine Nacht mit Freunden, eine ausgelassene Party, Musik, fruchtige Cocktails und andere Rauschmittel sind im Spiel…

„Ein wundervoller Duft lag in der Luft – ein Duft wie es ihn nur in Ibiza gibt. Ich roch den Sonnenaufgang, weiße Lilien und durchgetanzte Nächte, Noten von Marihuana und dazu eine frische Brise. Ich küsste sein Lächeln bis in die Ewigkeit.“

CHARAKTER: floral – holzig – gourmand

KOPFNOTEN Noten von Marihuana, Kaffee, Mandarine, Passionsfrucht, Himbeere
HERZNOTEN Pfirsich, Rose, Fresie
BASISNOTEN Patschuli, Vetiver, Moschus, Karamell, Sandelholz

27 in Macao

Die mysteriöse schlaflose Stadt Macau, in der Portugal und China für immer vereint sind. Hier gehen die Lichter niemals aus. Die roten Rolls-Royce-Luxusfahrzeuge des Mr. Ho parken vor dem LISBOA CASINO. Eine einzige Runde Roulette kann dein Leben für immer verändern….

Eine Leidenschaft, die süchtig macht. Die verführerische, orientalisch-fruchtige Komposition präsentiert sich mit Pfeffer und Kaffee, zart würzigem Kardamom und exotischer Lychee. Sie offenbart den perfekt harmonisierenden Duft nach Pfingstrose und scharfe Noten aus frisch geschnittenem Ingwer in der Herznote. Rauchige Facetten aus Vetiver, kostbarem Ambra und saftigen Pfirsichen bilden die warme Basisnote.

CHARAKTER: orientalisch – würzig – floral

KOPFNOTEN Bergamotte, Orangenblüte, Kokoswasser
HERZNOTEN Tiaréblüte, Ylang Ylang, Jasmin
BASISNOTEN Sandelholz, Vanille, Benzoeharz

About LEN Fragrance

Im Jahre 1812, nach dem verlorenen Krieg, geisterten viele französische Soldaten und Offiziere auf der Suche nach einem Weg in die Heimat durch Russland. Einige davon fanden bei russischen Adligen eine Anstellung als Französischlehrer für deren Kinder. Einer davon war François de La Lenes, der bei der Familie des Grafen Artuchowski blieb. Als Zeichen seiner Liebe schenkte er der Dame des Hauses zwei Pafümrezepte, welche sich die Familie durch die russischen Revolutionen, Emigration und Kriege bewahren konnte. Erst 2015, mehr als 200 Jahre später, hat die Ururenkelin und Gründerin der Marke LEN FRAGRANCE, Jelena von Olnhausen, den Entschluss gefaßt, beide Rezepte in wahre Düfte zu verwandeln. Mit vier weiteren Düften entstand so die Duftlinie „Histoire Privée“ (Private Geschichte), die 2018 auf den Markt kam. Jedes der sechs Parfums erzählt eine private oder fiktive Liebesgeschichte, und ist ein Schlüssel zu unseren Erinnerungen. Daher ist das Logo von LEN FRAGRANCE ein alter Schlüsselkopf, der auch auf allen Magnetdeckeln abgebildet ist. Jede Verpackung zeigt Elemente der Liebesgeschichte und Symbole der Stadt, in der sie spielt. Der Name LEN leitet sich aus dem Nachnamen des ursprünglichen Parfumeurs „de La Lenes“ ab. Jelena Gräfin Artuchowkaja von Olnhausen hat sich für die Gestaltung der Verpackung und Flakons den berühmten französischen Parfum Designer Thierry de Baschmakoff gesucht, die Düfte entstanden in Frankreich unter der Leitung des Parfumeurs Michel Almairac.

Die neuen Düfte sind im Shop erhältlich.


Text/Bild: PR