Klassiker mit Masche

Es gibt einige wenige unverzichtbare Basics, die jede Frau im Kleiderschrank haben sollte. Sicherlich fallen Euch jetzt spontan eine weiße Bluse, eine gutsitzende Jeans und ein Trenchcoat ein, oder? Da seid Ihr schon auf der richtigen Fährte. Wer von Euch schon unterwegs war und sich die neuen Kollektionen für den Herbst angeschaut hat, wird vielleicht mit einigen Modellen geliebäugelt haben, die das Potenzial besitzen, ein neues Lieblingsteil zu werden. All die Capes im Landhaus-Look, die lässigen Ponchos, mit denen man so klasse kaschieren kann oder die langen gemusterten Hippiekleider, die an den Bloggerinnen immer so klasse aussehen, sind aber auch aufregend, verlockend und spannend. Aber meist eben nur für eine Saison. Eine modische Spielerei, die wir gerne mitmachen. Ein kleiner textiler Flirt, der auf dem Trödelmarkt oder bei Kleiderkreisel endet. Ja, das ist ok. Aber Mädels, dieser Herbst hat mehr zu bieten als modische Affären. Nämlich echte Langzeitlieben wie z. B. das schwarze Midi-Strickkleid mit langem oder mittellangem Arm!

Zugegeben, auf den ersten Blick ist es nicht so spektakulär wie Seventies-Style & Co. Aber da geht noch was. Warum es mehr ist, als es scheint? Erstens: Ein schwarzes Strickkleid in Wadenlänge lässt sich wunderbar kombinieren! Wie? Z. B. klassisch mit Chelsea-Boots und Maxi-Mantel fürs Büro oder urban mit Sneakers, Jeansjacke und XXL-Schal. Es geht auch elegant mit High Heels, Fellweste und Schlapphut. Oder leger zu hohen Schaftstiefeln und einem breiten Gürtel in Cognacfarben zum passenden Cape. Überzeugt?!

©House of Fraser CUFF AND COLLAR KNIT DRESS, ca. 100 Euro

©House of Fraser CUFF AND COLLAR KNIT DRESS, ca. 100 Euro

Zweitens: Das Strickkleid betont die Vorzüge Eurer Figur, wenn Ihr es richtig tragt. Es schmiegt sich an den Busen und die Taille. Wer eine sehr weibliche Figur hat, der kauft es eine Nummer größer, trägt einen Gürtel und choppt es leicht darüber. Schon ist das Bäuchlein kaschiert. Wer seinen Po in Szene setzen mag, der kann eine Strumpfhose mit Po-Push-Effekt drunter tragen. Und wer seine langen, schmalen Beine zeigen mag, trägt Booties mit Absatz. Das Strickkleid passt einfach zu jeder Figur! Drittens: Das Strickkleid ist so schlicht, dass Accessoires darauf wunderbar zur Geltung kommen. Statementkette, Leo-Halstuch oder der XXL-Designergürtel haben den passenden Partner für ihren großen Auftritt gefunden. Viertens: Das wadenlange Strickkleid eignet sich für die verschiedensten Anlässe. Ob Herbstspaziergang, Bürotag, Date, Familienfeier oder Shoppingtour, soviel Einsatzbereitschaft, Multitasking-Fähigkeit und Flexibilität muss ein Kleidungsstück erst einmal beweisen.

Schick, schick: Strick!