Hut ab für den Fascinator

Accessoires sind aus unserem Garderobenbestand einfach nicht mehr wegzudenken. Vor allem zu besonderen Anlässen verleihen sie uns noch einen extra Hauch an Glamour. Doch einige Feste erfordern ein Accessoire der Extraklasse. Die Rede ist hier nicht von opulentem Schmuck oder einer auffälligen Taschen, sondern von einem Fascinator.

Schmückten Fascinator in den letzten Jahrhunderten ausschließlich die Köpfe adliger britischer Damen, so hat der exklusive Kopfschmuck in den letzten Jahren seinen Weg in die moderne Fashion-Welt gebannt. Dank Stilikonen wie Sarah-Jessica Parker, Victoria Beckham oder auch Lady Gaga ist der Fascinator zu einem It-Piece geworden.

© Jacques Vert

© Jacques Vert

Mithilfe von Haarnadeln, Haarreifen oder einem Kamm wird der Kopfschmuck auf dem Kopf befestigt. Was das Design angeht so gibt es unzählige Arten und Formen, von schlicht und klassisch als Mini-Hut oder Seidenblumen-Haarreif bis hin zu einem pompösen und extravaganten Kunstwerk, das sich aus Federn und Ranken auftürmt ist alles möglich und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Kreationen können somit aus den verschiedensten Materialien wie Spitze, Perlen, Tüll, Satin, Federn, Seidenblumen, und Co. gefertigt werden.

Hüte waren schon immer ein elegantes Accessoire und Fascinator setzten da noch einen drauf – der einprägsame Eyecatcher verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas und lässt die Trägerin glamourös und edel erscheinen. Ein weiterer Vorteil: Frauen, die einen Fascinator tragen, gehen aufrechter, denn das Kunstwerk hat einen ähnlichen Effekt wie ein Buch auf dem Kopf.

© La Corola e.K.

© La Corola e.K.

Stilechte Fascinator aus zarten Materialien, verschiedenen Farben und mit viel Liebe zum Detail findet ihr beispielsweise im deutschen Online-Shop La Corola.

Jede Frau sollte zu besonderen Anlässen die Möglichkeit haben, sich mit ausgefallenen Accessoires als etwas ganz Besonderes zu fühlen, aufzufallen, die Lust an Mode und Accessoires auszuleben. Egal ob als Braut, als Hochzeitsgast, für Konzerte, Filmpremieren oder exklusive Events“ (Isabel Coronil, Inhaberin von La Corola)

Aber auch Accessorize, Bijou Brigitte und Co. bieten Varianten des hübschen Kopfschmucks an.

Wie wäre es also mit einem Fascinator für die bevorstehende Silvesterparty, als Hingucker bei eurem Abschlussball oder als tolles Accessoire zu Eurem Outfit für die nächste Hochzeit?