hm parfum

H&M LAUNCHT EINE KOLLEKTION AUS 25 PARFUMS

Das schwedische Modehaus H&M erweitert sein bestehendes H&M Beauty Sortiment mit einer neuen Parfum-Kollektion. 25 unterschiedliche Düfte sind in Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Parfumhäuser, Givaudan, entstanden. Dieser „Kleiderschrank der Düfte“ wird ab dem 16. August online und Ende August in Geschäften mit H&M Beauty Department erhältlich sein.

Die H&M Parfum Kollektion bietet eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen Düften mit hoher Qualität und erschwinglichen Preisen und eröffnet so für jeden eine Vielzahl an Möglichkeiten seinen eigenen, besonderen Duft zu finden. Jedes der Parfums wurde in Zusammenarbeit des H&M Team und den Parfümeuren Olivier Pescheux und Nisrine Grillié von Givaudan kreiert. Pescheux ist ein weltberühmter und preisgekrönter Parfumeur, während Grillié ein junger aufstrebender Star in der Parfum-Welt ist.

hm duft

©H&M

„Wir haben uns vor allem auf qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe konzentriert. Von Düften mit einer einzelnen Note, über zeitgenössische Nuancen, bis hin zu den feineren Parfums welche die Herkunft des Hauptinhaltsstoffes besonders hervorheben. Es war eine Ehre mit H&M zusammenzuarbeiten und an der Seite meiner Kollegin Nisrine Grillié an dieser Parfum Kollektion zu arbeiten.“ – Olivier Pescheux

„Ich hatte eine unglaublich inspirierende Zeit mit H&M und Olivier während der Arbeit an diesem Projekt. Es war von Beginn an klar, dass es im Hinblick auf die vielen Variationen eine spannende Herausforderung wird. Aber am Ende ist die H&M Parfum Kollektion eine schöne und vielfältige Symphonie an Düften geworden.“ – Nisrine Grillié

Es gibt drei klare Gruppen in der H&M Parfum Kollektion und der Preis wird zwischen 4,99 € und 24.99 € variieren. Die Singles bestehen aus zehn unterschiedlichen Düften, die je auf einer einzelnen Note, wie Vanille, Schokolade oder Yuzu, basieren. Die Reveries, sowohl Eau de Toilette als auch Körperspray, sind zehn verschiedene Nuancen die eine Geschichte erzählen oder ein bestimmtes Gefühl vermitteln und Namen wie Freewheeling, Sparks Will Fly und Above the Clouds tragen. Fünf verschiede Parfums, die nuancierter und komplexer sind, stellen die Essences dar. Sie sind rund um einen Hauptinhaltsstoff der feinsten Qualität, wie Sandelholz, Patschuli oder Rose entwickelt und als Eau de Parfum und Roll-on Parfum Öl in praktischer Taschengröße erhältlich.

hm duftkollektion

©H&M

„Düfte sind ein wichtiger Teil der Mode geworden und wir freuen uns sehr darüber ,so eine umfangreiche Auswahl an wirklich einzigartigen Düften mit vielen unterschiedlichen Noten anzubieten. Unsere Kunden können mit den unterschiedlichen Nuancen aus den drei Gruppen spielen, um einen Duft zu finden den sie lieben und mit dem sie sich identifizieren können. Es ist wie einen persönlichen Stil zu kreieren, das macht immer Spaß und ist eine aufregende Reise.“ – Sara Wallander, Concept Designer für H&M Beauty

Text/Bild: H&M