Die Designer sind sich einig: Lack und Leder sind auch in dieser Saison im Trend. Nicht nur Schuhe und Taschen werden in die Trendmaterialien gehüllt, sondern auch Jacken, Hosen und Röcke. Und gerade Letztere heizen in der kalten Jahreszeit so richtig ein. 

Lack- und Lederröcke präsentieren sich nicht mehr nur verrucht oder in strenger Büro-Eleganz, verschiedene Schnitte, vom klassischen Bleistiftrock über den sexy Mini bis hin zum Faltenrock im Schulmädchen-Look, ebenso wie aufregende Farben und Hingucker-Details machen die Röcke zum Lieblingsstück der Saison. Chic und extravagant, aber dennoch individuell sind Lack- und Lederröcke zu jeder Gelegenheit tragbar: Elegant in Schwarz und als Bleistiftvariante, sportlich mit Gummibund oder auffällig als Mini in knalligen Farben.

blue-inc

LACK UND LEDER PERFEKT GESTYLT

Sowohl in Lack als auch in Leder finden Röcke jede Menge Stylingpartner. Einzige Voraussetzung: Diese dürfen dem Rock die Show nicht stehlen! Schlichte Seidentops, klassische Blusen, verspielte T-Shirts in zarten Farben oder coolen Prints ebenso wie lässige Oversize-Pullover lassen sich mit Lack und Leder kombinieren. Teile aus grobem Strick, Wolle oder (Kunst) Pelz sind nach wie vor harmonische Begleiter, aber auch Samt und Satin sind in dieser Saison auf dem Vormarsch und machen sich gut neben dem kühlen Leder oder glänzendem Lack.

house-of-fraser-bleistiftrock-leder

Ein schwarzer Lederrock in Bleistiftsilhouette ist klassisch und funktioniert sowohl im Office als auch auf einer Party. Elegant wird er mit Blazer und Pumps, lässig mit T-Shirt und Sneakern oder Boots und sexy mit Spitzentop und High Heels. Auch ein Lackrock funktioniert wunderbar in diesen Styling-Varianten.

lederrock-faltenrock

Lack und Leder geht auch sportlich, mädchenhaft, verspielt. Mini- oder Midiröcke in A-Linie mit einem Gummibund sind ideal für den Alltag und wirken mit Sneakern oder Boots, T-Shirt und Bomberjacke besonders lässig.

Faltenröcke in Midi-Länge sind ohnehin schon elegant und versprühen femininen Charme, in Leder werden sie aber zum absoluten Wow-Piece. Kombiniert mit einer opulenten Bluse aus Samt und High Heels oder Ankle Boots sehen sie besonders glamourös aus.

mango-lederrock

Auf den Fashion Weeks haben wir gesehen: Es muss nicht immer Schwarz sein! Gerade Röcke aus Lack werden in knalligen Farben zum Hingucker. Der Rest des Outfits hält sich in diesem Fall dezent zurück – Ein roter Lackrock ist schon auffällig genug.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Ohne Lack geht in dieser Saison gar nichts. Die schönsten Styles zum glänzenden Trendmaterial gibt es HIER. Ebenso im Trend, ebenso opulent sind diese Stücke aus Samt und Seide.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!