bunt gefärbte Haare

Haarkreide: Ist Dein Haar schon bunt für´s Festival?

Sommerzeit ist Festivalzeit und was rundet den Festival-Look besser ab als buntes Haar? Wer schonmal auf dem Holi-Festival war, weiß wie faszinierend bunte Haare aussehen können (gut, hier passiert es mehr oder wenige unfreiwillig), aber auch auf andere (Sommer-)Festivals, allen voran auf dem Coachella, verdrehen bunt gefärbte Haare die Köpfe und machen jeden noch so schlichten Look zum Hingucker. Für den bunten Festival-Look müssen die Haare aber nicht aufwändig gefärbt werden, einfacher, schneller und schonender geht es mit Haarkreide! 

Bunte Haare in allen erdenklichen Farben und Nuancen sind voll im Trend und schmücken schon lange nicht mehr nur die Köpfe von Kylie und Co.. Selbst namhafte Designer schickten ihre Models schon mit bunten Strähnchen über den Laufsteg. Ob romantische Pastelltöne, leuchtende Trendfarben oder ein wilder Regenbogenmix – mit Haarkreide ist jeder Look im Handumdrehen möglich! Der Vorteil: Für die abwechslungsreichen Looks müsst ihr keinen Friseurbesuch, kein stundenlanges Färben und vor allem keine strapazierten Haare in Kauf nehmen.

Bunte Haare

© iStock.com/ Rafinade

SO FÄRBT MAN HAARE MIT HAARKREIDE

Ob ihr Eure Haare komplett einfärbt, einzelne Strähnen bunt gestaltet oder den angesagten Balayage- oder Dip-Dye-Look kreiert – mit Haarkreide sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr jeden Tag einen neuen Look schaffen. Auch die Farben können ganz nach Eurem Geschmack gewählt werden, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr helles, dunkles, blondiertes oder gefärbtes Haar habt, denn lediglich die Intensität der Farbe kann, je nach Haartyp variieren.

Und so funktioniert es:
1. Feuchtet Euer Haar zunächst an und kämmt es gut durch
2. Nun könnt ihr Euch Strähne für Strähne vornehmen und diese von oben nach unten mit der Kreide bestreichen (für mehr Farbintensität kann dieser Vorgang beliebig oft wiederholt werden. Zusätzlich kann auch die Kreide angefeuchtet werden)
3. Lasst die Haare nun gut trocknen (am besten an der Luft oder auf einer geringen Föhnstufe)
4. Ist das Haar trocken, könnt ihr die Farbe mit einem Glätteisen oder Lockenstab fixieren und anschließend mit Haarspray besprühen.

Lest Euch aber in jedem Fall die Gebrauchsanweisung auf dem jeweiligen Produkt durch, da die Anwendung von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein kann.

Bunte Strähnchen

© iStock.com/iconogenic

Tipp: Dunkles Haar kann zuvor auch mit weißer Haarkreide „grundiert“ werden, damit die bunten Farben anschließend besser zur Geltung kommen.

In der Regel wäscht sich die Farbe der Haarkreide nach ein bis drei Haarwäschen raus, bei sehr hellem oder blondiertem Haar kann es jedoch passieren, dass man mehrere Haarwäschen benötigt, um die Farbe vollständig auszuwaschen.

DU WILLST HAARKREIDE SELBST AUSPROBIEREN?

Heute pink, morgen blau – wir haben mal ein wenig gestöbert und einige Haarkreide-Sets rausgesucht:

Keine Produkte gefunden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dir gefällt der bunte Haartrend und du möchtest ihn länger als nur bis zur nächsten Haarwäsche tragen? Dann sind Pastell-Haarfarben vielleicht genau richtig für Dich. Falls Du Dich gegen den Friseurbesuch entscheidest und selbst Hand anlegen willst, haben wir die passenden DIY-Tipps und -Tricks, um die Haare richtig zu färben ;)