Glitzer-Parade: Funkelndes Make-up zum Fest

Die Festtage nahen und bieten die perfekte Gelegenheit zum festlichen Funkeln. Gerade an Weihnachten und Silvester darf Frau in Sachen Make-up zu Glanz, Glitzer und jeder Menge Glamour greifen – Lidschatten, Nagellack, Highlighter und Co. schimmern und glitzern ab sofort mit der festlichen Deko um die Wette. 

Die glamouröseste Zeit des Jahres ist in vollem Gange, höchste Zeit also ,den alltäglichen Routine-Look pünktlich zu den Feiertagen durch schimmernde Metallic-Nuancen, glitzernde Pigmente, warme Farben und auffällige Schattierungen zu ersetzt und so für glanzvolle Auftritte zu sorgen.

glitzer-make-up-douglas

FUNKELNDE AUGEN, SCHIMMERNDE WANGEN UND GLÄNZENDE LIPPEN

Ein ebenmäßiger Teint ist die Basis für einen perfekten Glitzer-Look. Die Grundlage bildet dabei ein Primer: Viele Formulierungen beinhalten feinste Schimmerpartikel, die den Teint optisch ausgleichen und kleine Unregelmäßigkeiten kaschieren. Zusätzlich versorgen sie die Haut mit Feuchtigkeit. Ein Concealer lässt Unreinheiten, Rötungen und andere kleine Makel verschwinden, während eine flüssige Foundation dem Look das besondere Finish verleiht. Damit das Make-up auch den ganzen Abend übersteht, fixiert man es mit ein wenig Puder – Schon ist der makellose Teint perfekt und bereit auf Hochglanz gebracht zu werden.

make-up glitzer silvester

Die Augen kommen am besten mit schimmernden Lidschatten in Metallic-Optik oder Creme-Lidschatten mit vielen Glitzerpartikeln zur Geltung. Dabei ist erlaubt, was gefällt: Ob kühles Silber, warmes Gold oder Bronze, schimmerndes Blau oder funkelndes Jade. Wer mag, kann kalte und warme Nuancen sogar miteinander kombinieren. Auch Eyeliner oder Mascara mit Glitzerpartikeln wirken schön und sorgen nochmal für eine Extraportion Funkeln.

Matt und maskenhaft ist out, stattdessen wird ein gesunder Glow bevorzugt. Zu den Festtagen darf es aber ruhig noch ein wenig mehr sein: Ein schimmernder Highlighter oder Glanzpuder setzt schöne Akzente auf den Wangenknochen.

Richtig auffällig und glamourös wird es mit funkelnden und glitzernden Lippen. Satte Beerentöne ebenso wie softe Nudefarben bringen die Lippen noch mehr zum Glänzen, wenn sie mit schimmernden Partikeln versehen sind.

glitter-make-up

Aber merkt Euch: Der Grat zwischen glänzendem Auftritt und wandelnder Discokugel ist sehr schmal. Am schönsten kommen funkelnde Glanzpartikel deshalb dann zur Geltung, wenn man sie wohl dosiert und bloß feine Akzente setzt. Schimmern die Augen in Metallic-Tönen sollte der Rest des Make-ups schlicht bleiben – ein wenig Foundation, etwas Concealer hier und da, Mascara und ein Hauch Rouge. Glanzpuder an den Wangen kommt hingegen am besten zur Geltung, wenn das Augen-Make-up zurückhaltend ist. Auffällige glitzernde Lippen in satten Farben harmonieren ebenfalls mit einem schlichten Make-up und vor allem die Augen sollten dabei nur leicht getuscht werden.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Festtage können schon stressig genug werden, ein Schminktisch ist deshalb genau richtig, um das Make-up bequem und in aller Ruhe aufzutragen. Kennt ihr schon das angesagteste Beauty-Treatment der Models? Haar-Glossing verleiht jeder Mähne brillanten Glanz. Auch drunter sollte es zu Weihnachten und Silvester hübsch verpackt zugehen, zum Beispiel diesen sinnlichen Dessous.