Auf BEAUTYPUNK dreht sich alles rund um Fashion, Beauty und Lifestyle. Wir zeigen Euch die neusten Trends, versorgen Euch mit ausgefallenen Tipps und Tricks und liefern spannende Innovationen. Deshalb wollen wir Euch einmal einen Blick in unsere privaten, kleinen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Tempel werfen lassen und zeigen Euch unsere ganz persönlichen Favoriten.

BEAUTYPUNK, das sind WIR, und so unterschiedlich wir Mädels auch sind, so haben wir doch eines gemeinsam – unsere Leidenschaft für schöne Dinge. Jeden Monat stellen wir Euch unsere ganz persönlichen Lieblinge vor, die unser Leben verschönern. Ihr könnt also gespannt sein. Hier kommen unsere Favoriten!

KATHARINAS FAVORITEN

1.) Die Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydro-Gel Gesichtsmaske von Manefit ist wie ein kleiner Wellness-Urlaub in den eigenen vier Wänden, der auch noch für schöne Haut sorgt. Sie spendet viel Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nicht nur super weich und geschmeidig an, sondern wirkt auch glatt, zart und rosig frisch. Außerdem verströmt sie einen herrlichen Duft. Für mich ist diese Tuchmaske diesen Monat mein absoluter Favorit. Eine ausführliche Review gibt´s HIER.

2.) Seit einigen Tagen teste ich die neue Body Lotion von Rahua, die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen, sie nähren und seidig-weich machen soll – „for healthy luminous skin“ heißt es in der Produktbeschreibung. Bisher kann ich sagen, dass sich die Haut bereits nach einmaliger Anwendung schon gut anfühlt und definitiv mit Feuchtigkeit versorgt wird. Mehr gibt es jedoch in Kürze in einer ausführlichen Review.

3.) Ich liebe Naturkosmetik und versuche vor allem in Sachen Gesichtspflege ausschließlich darauf zurückzugreifen. Neu in meinem Beauty-Regal ist das Hydro Effect Serum von lavera, welches mit natürlicher Hyaluronsäure, Bio-Aloe Vera und Bio-Alge angereichert ist und so die Haut nicht nur pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen soll, sondern auch vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Das Serum hat eine sehr schöne Konsistenz und lässt sich super auftragen. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut frischer und gesünder aussieht, seitdem ich es benutze.

4.) Im Moment benutze ich nur sehr wenig Foundation oder greife nur zu einer BB-Cream. Deshalb ist die barePro Performance Wear Kompakt-Foundation von bareMinerals genau das Richtige. Die zu 90 % aus Mineralien und Vitaminen bestehende Foundation ist wie ein Puder, das sich zart und federleicht an die Haut anschmiegt und dennoch kleinere Unebenheiten und Rötungen abdeckt, ohne dabei maskenhaft zu wirken.

5.) Schon lange habe ich mit einem Macbook Air geliebäugelt und mir nun endlich eines angeschafft. Tja, was soll ich sagen? Die Investition hat sich definitiv gelohnt. Das Gerät ist jederzeit einsatzbereit und super praktisch.

JANINAS FAVORITEN

janinas favoriten1.) Die MERME Berlin Deep Clean Face Mask ist eine super feine Gesichtsmaske aus organischer grüner Tonerde, die die Haut intensiv von Giftstoffen reinigt, aufhellt und zum Strahlen bringt. Das zarte Pulver ist absolut vegan, COSMOS und ECO zertifiziert. Ich benutze die Maske fast jeden zweiten Tag, weil ich ihre Wirkung so unglaublich gut finde und meine Haut seitdem reiner und feinporiger geworden ist. Die Maske wird frisch mit ein paar Tropfen Wasser angerührt und dann für ca. 10-15 Minuten auf dem Gesicht gelassen. Obwohl ich eher zu trockener Haut tendiere, ist meine Haut nicht irritiert oder reagiert mit Spannungen. Ein liebgewonnener Nachkaufkandidat, den ich wärmstens empfehlen kann!

2.) Zugegeben, dieser Neuzugang ist noch sehr frisch, aber gehört jetzt schon zu meinen Favoriten! Der sagenumwobene Wonder Glow von Charlotte Tilbury hält, was er verspricht und bringt ein kleines bisschen Luxus ins Beauty Case! Wonder Glow ist ein Beauty Flash, der sowohl unter als auch über der Foundation getragen werden kann und auch alleine für einen leuchtenden Teint sorgt. Ich trage das leichte Fluid am liebsten allein, weil seine dezent schimmernde Tönung für einen unglaublich frischen Glow sorgt. Das Licht wird von den feinen Pigmenten toll reflektiert und lässt müde oder ungleichmäßige Haut seidig glatt erscheinen. Mit 49 Euro ein kleines Invest, aber es lohnt sich!

3. Im Sommer genau das Richtige: Luftig, lockere Beach Waves. Mein Favorit für schöne Wellen ohne großen Aufwand ist das rahua Enchanted Island Salt Spray. Das zarte Spray aus natürlich, rosafarbenem Meersalz und einem exotischen Duftcocktail aus Guave, Hibiskus und Passionsfrucht erinnert an einen tropischen Strand-Spaziergang und liefert dem Haar softe Wellen und mehr Griffigkeit. Ideal auch zur Vorbereitung für einen Dutt oder Flechtfrisuren.

4.) Ein All Time Favorite: Kokosnussöl. Nach einer gewissen Zeit kehre ich doch immer wieder zu dem Naturprodukt zurück und bin jedes Mal von seiner Wirkung überzeugt. Das 100% reine, native Kokosnussöl von Coconut Merchant benutze ich täglich für die Reinigung meiner Gesichtshaut. Das Öl spendet Feuchtigkeit, nimmt Make-up, Schmutz und Talg auf und hinterlässt eine samtig-weiche Haut, die gut gepflegt und genährt ist. Das reichhaltige Öl kann auch als Haarmaske, Feuchtigkeitscreme oder Rasierbalsam verwendet werden. Ein echter Allrounder und 100% natürlich!

5.) Nochmal MERME Berlin – das Label und seine Produkte haben es mir angetan! Das Facial Beauty Elixir ist ein 100% organisches, bio-zertifiziertes, veganes Rosehip Oil, das vor Vitaminen, Omega 3 & 6 & 9 und Antioxidantien strotzt und die natürliche Kollagenproduktion anregt. Es pflegt und repariert, verleiht einen wunderschönen, natürlichen Glanz sowie weiche, geschmeidige Haut – und das mit nur ein paar Tropfen. Besonders schön: Das Gesichtsöl ist für alle Hauttypen geeignet. Es spendet intensive Feuchtigkeit, gleicht die natürliche Ölproduktion aus ohne die Poren zu verstopfen oder fettige Rückstände zu hinterlassen. Absolut empfehlenswert!

CHRISTINAS FAVORITEN

Beauty Favoriten1.) Ich hatte selten so ein reines Hautgefühl, wie mit dem Micro Foam Cleanser von Dr. Jart+. Der milde, feuchtigkeitsspendende Reinigungsschaum enthält einen beruhigenden Kräuterkomplex, der gestresste Haut besänftigt, und Panthenol hilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren. Make-up und Unreinheiten werden effizient entfernt, ohne die Haut zu reizen. Und dabei ist der Cleanser überaus ergiebig – ein kleiner Klecks reicht für einen sauberen, frischen Teint. Ideal für meine empfindliche Gesichtshaut!

2.) Neuzugang in meinem Badezimmer ist die Deep Clean Face Mask von MERME Berlin. Eine sanfte Detox-Maske aus 100% grüner französischer Tonerde, die reich an natürlichen Materialien Giftstoffe aus der Gesichtshaut herauszieht und der Haut hilft, sich zu erneuern. Sie entfernt tiefliegende Verunreinigungen, verfeinert die Poren, gleicht den Hautton aus und hinterlässt nichts als ein gereinigtes, frisches Hautbild. Tipp: Die Deep Clean Face Mask ist auch ideal bei Problemhaut, die zu Ekzemen, Nesselausschlag oder Akne neigt!

3.) Eine Foundation für unter 4 Euro?! Das ist nix. So habe ich zumindest gedacht, BEVOR ich das Natural Lift Make-up von Rival de Loop getestet habe. Die Foundation, die in Beauty-Blogger-Kreisen als echter Geheimtipp gehandelt wird, zaubert einen glatten, ebenmäßigen Teint und lässt mit lichtreflektierenden Pigmenten kleine Fältchen optisch verschwinden. Sie deckt perfekt, ohne dabei cakey zu wirken und hinterlässt einen natürlichen Glow. Ein echtes Goldstück aus der Drogerie, das hält, was es verspricht!

4.) Mein ständiger Begleiter in diesem Sommer ist die SPF 30 Anti Pollution Care von Annayake. Die Gesichtspflege wirkt wie ein Schutzschild gegen UV-Strahlen, freie Radikale und andere schädliche Umwelteinflüsse und schützt so vor vorzeitiger Hautalterung. Darüber hinaus spendet sie viel Feuchtigkeit, hinterlässt ein tolles Hautbild und ist ideal als Grundlage unter der Foundation. Preislich sorgt sie zwar für akute Schnappatmung, aber für mich ist sie jeden Cent wert!

5.) Zu meinen Drogerie-Schätzen gehört neben dem Natural Lift Make-up von Rival de Loop auch der Creamy Blush Miracle Touch von Max Factor in der Farbe 03 Soft Copper. Ein cremiger Blush in einem tollen Peach-Ton mit einem natürlich-frischen Glow, der auf Schimmer und Glitzer komplett verzichtet und den ganzen Tag hält. Was will man mehr?!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!