monatliche Favoriten der Redaktion

Favoriten der Redaktion

Auf BEAUTYPUNK dreht sich alles rund um Fashion, Beauty und Lifestyle. Wir zeigen Euch die neusten Trends, versorgen Euch mit ausgefallenen Tipps und Tricks und liefern spannende Innovationen. Deshalb wollen wir Euch einmal einen Blick in unsere privaten, kleinen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Tempel werfen lassen und zeigen Euch unsere ganz persönlichen Favoriten.

BEAUTYPUNK, das sind WIR, und so unterschiedlich wir Mädels auch sind, so haben wir doch eines gemeinsam – unsere Leidenschaft für schöne Dinge. Jeden Monat stellen wir Euch unsere ganz persönlichen Lieblinge vor, die unser Leben verschönern. Ihr könnt also gespannt sein. Hier kommen unsere Favoriten!

JANINAS FAVORITEN

favoriten

1.) Der bareMinerals Gentle Deep Cleansing Foam ist aus der neuen Skinsorials Pflegeserie und mit vielen nährenden Mineralien angereichert. Für mich ist eine gute Reinigung der wichtigste Schritt für einen reinen und strahlenden Teint. Das Problem ist aber häufig, dass viele Produkte meine Haut austrocknen oder ich ein stark spannendes Gefühl nach der Reinigung habe. Der Cleansing Foam verwandelt sich während des Auftrags in einen seidigen Schaum, der die Haut quietschsauber macht, dabei aber nicht austrocknet – absoluter Pluspunkt. Der Reiniger ist angereichert mit mineralreichen Meersalzen, Holunderblüten- und Rosmarin-Extrakt und für alle Hauttypen geeignet.

2.) Nicht nur wegen des Designs, auch wegen des Dufts, ist die Ultra Soft Cream von L’Occitane mit Karitébutter ein absoluter Traum. Die Körpercreme mit zartem Veilchen-Duft ist super soft, zieht schnell ein und hinterlässt ein perfekt gepflegtes Hautgefühl. Die limitierte Edition ist ab Oktober 2016 in allen L’Occitane Boutiquen erhältlich.

3.) Da ist er wieder, mein All-Time-Favourite! Das Florabotanica von Balenciaga ist für mich der ideale Duft, wenn es wieder kälter wird. Das blumig frische Parfum ist etwas schwerer als sein Pendant, Rosabotanica, das ich gerne im Frühling/Sommer trage. Wie der Name schon vermuten lässt, bilden Blumen wie Vetiver, Amber, Caladium, Nelke und selbstverständlich die Königin der Blumen, die Rose, das florale Bouquet. Ein wunderbarer Duft, den ich immer weiterempfehlen würde.

4.) Mit der September Glossybox trudelte auch der Secret Flush von Universal Beauty Cosmetics in #4 bei mir ein – und wurde direkt mein Favorit. Der Stick ist Creme-Rouge und Lippenfarbe in einem und schenkt einen strahlenden Glow. Ich benutze ihn nur für die Wangen und bin von der einfachen Handhabung begeistert. Ich gebe mit dem Stick ein paar Dots auf die Wangen und verblende dann alles mit den Finger. Fertig. Das Beste, ich kann mir sogar eigentlich den Highlighter sparen, weil das Rouge so schön schimmert.

5.) Um unerwünschten Glanz loszuwerden, benutze ich den transparenten, losen Finishing-Puder auf Mineralbasis von Nude by Nature. Der lose Puder lässt sich hervorragend mit dem Puderpinsel auftragen und mattiert ohne Maskeneffekt. Gleichzeitig sorgen lichtreflektierende Mikropartikel dafür, dass feine Linien und Unebenheiten kaschiert werden. Ich benutze es ausschließlich für die T-Zone und bin mit der Haltbarkeit super zufrieden.

KATHARINAS FAVORITEN

favoriten-redaktion-september

1.) Das Surf Foam Wash Shampoo von Bumble and Bumble reinigt das Haar besonders sanft, sorgt für Volumen und seidigen Glanz. Gerade bei feinem Haar ist es top, da es nicht beschwert, dafür aber für geschmeidiges und wunderbar weiches, fluffiges Haar sorgt. Außerdem spendet es auch Feuchtigkeit und ist somit auch bei trockenem Haar sehr pflegend. Ein weiterer Pluspunkt: Man benötigt nur eine kleine Menge des Shampoos, sodass man wirklich lange mit der Flasche auskommt. Auch der Duft ist sehr angenehm.

2.) Seit ein paar Wochen benutze ich die Venus Beauty Detox Night Cream. Die Creme wird abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und hilft ihr, sich über Nacht zu regenerieren und sich vom Stress des Alltags und besonders vor schädlichen Umwelteinflüssen zu befreien. Mit gefällt besonders gut, dass die Creme so leicht ist, schnell einzieht und einen angenehmen Duft hat. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen weich und gepflegt an.

3.) Mein neuer Nagellack-Liebling ist der limitierte Kaviar Gauche for CATRICE Nail Lacquer in der Farbe Nr. 02 „Nuit Fleurie“, einem sehr schönen Taupe. Der Lack deckt sehr gut und hält lange, ohne zu splittern. Die Farbe wirkt elegant und passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Auch das Design des Flakons, mit dem goldenen Deckel und dem goldenen Muster von Iris-Blüten, ist sehr edel.

4.) Der Perfect Moisture Lipstick von Isadora hat es mir einfach angetan. Obwohl knallige Lippenfarben selten meinen Geschmack treffen, gefällt mir dieser Fuchsia-Ton sehr gut und bringt die Lippen so richtig zum Leuchten. Der Lippenstift basiert auf rein pflanzlichen Ölen und ist deshalb besonders cremig und feuchtigkeitsspendend. So ist er nicht nur dekorativ, sondern auch sehr pflegend und damit gerade im Winter eine ideale Lösung.

5.) Die Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme von Lavera habe ich mir für meinen Strandurlaub vor ein paar Wochen zugelegt, um meine Haut bei viel Sonne und Salzwasser vor dem Austrocknen zu schützen. Die Creme enthält Jojobaöl und Aloe Vera aus biologischen Anbau, die der Haut intensive Feuchtigkeit spenden, während Vitamin E und Sheabutter die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und frühzeitiger Hautalterung schützen. Der Duft ist zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber die Creme hält definitiv, was sie verspricht.

CHRISTINAS FAVORITEN

Beauty Favoriten

1.) Ich liebe den Duft der DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM SEA-KISSED von AHAVA! Sie erinnert mich an Sommer, Sonne, Strand und Meer und vertreibt im Handumdrehen den aufkommenden Herbst-Blues. Die luxuriöse Handcreme glättet raue, rissige Hände, beruhigt strapazierte Haut und stellt ihr Feuchtigkeits-Niveau wieder her. Das Ergebnis: Unglaublich zarte und weiche Hände.

2.) Er ist der neue Star in meiner Make-up-Routine: Der Beauty Flash Balm von Clarins. Bereits seit Längerem bin ich um den Zauber-Balsam herumgeschlichen, angestachelt von begeisterten Foren-Beiträgen und positiven Erfahrungen aus meinem Freundeskreis. Sein Versprechen: Eine Geheimwaffe im Kampf gegen einen müden Teint, fahler Haut und kleinen Fältchen und das mit Sofortwirkung. Trotz aller Skepsis habe ich mich zum Kauf des Schönheitsbalsams hinreißen lassen und bin absolut begeistert! Unmittelbar aufgetragen vor dem Make-up entspannt er tatsächlich meine Gesichtszüge und gibt meiner Haut einen enormen Frischekick. Ideal für einen langen Tag oder eine noch längere Partynacht. Fazit: Der bleibt!

3.) Mein absoluter Favorite: Die Dermablend Fluid Corrective Foundation 16HR von Vichy. Die flüssige Foundation deckt perfekt Rötungen, Augenringe und Teint-Unregelmäßigkeiten ab, und das ganz ohne Maskeneffekt. Denn obwohl die Deckkraft ähnlich wie bei einem Camouflage-Make-up ist, wirkt die Haut nicht zugekleistert, sondern vielmehr natürlich und ebenmäßig. Wer also kleine Makel zuverlässig abdecken möchte, sollte die Foundation unbedingt testen!

4.) Erst kürzlich habe ich entschieden: Es ist Zeit für einen Mascara-Wechsel! Nachdem ich mir den ein oder anderen Fehlgriff geleistet hatte, gab mir meine liebe Kollegin Janina letztendlich den entscheidenden Tipp: Die Le Volume de Chanel-Mascara. Um es kurz zu machen: Die isses! Ich habe das Gefühl, ich muss meine Wimpern nur mit der Mascara-Bürste berühren und schon biegen sie sich von ganz alleine zu einem Wow-Augen-Aufschlag. Schwung, Volumen und Farbintensität sind wirklich beachtlich. Daumen hoch für eine Mascara, die endlich einmal hält, was sie verspricht!

5.) Mein Beauty-Quickie für Zwischendurch: Die Stay Matte But Not Flat Powder Foundation von NYX. Sie ist ideal für ein kleines Fresh-up, wenn der Tag wieder einmal etwas länger dauert als geplant und sorgt für ein natürliches, ebenmäßiges und mattes Finish.

CRISTINAS FAVORITEN

favoriten-september

1.) Die Aqua 24 Face Cream von Venus stand schon etwas länger in meinem Badezimmer, bevor ich sie endlich ausprobiert habe. Seitdem verwende ich sie jeden Morgen als Feuchtigkeitspflege, bevor ich mein Make-up auflege. Die Creme hat eine angenehm kühlende Konsistenz, durftet dezent frisch und zieht super schnell in die Haut ein. Die Haut scheint gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist geeignet für ölige und Mischhaut. Ihr bekommt sie für etwa 13€ bei Douglas.

2.) Was Fruchtsäurepeelings angeht, war ich zunächst sehr skeptisch. Da sie aber so viel Gutes versprechen, habe ich mich für eine in der Drogerie erhältliche, „sanftere“ Version entschieden. Das Fruchtsäurepeeling von ISANA young reinigt das Gesicht in Kombination mit einer Gesichtsreinigungsbürste sehr intensiv und gründlich, abgestorbene Hautschüppchen und Talg wird entfernt. Die Haut fühlt sich danach immer sehr rein an, allerdings würde ich es maximal 2 mal in der Woche anwenden, um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren.

3.) Mein nächster Liebling in meiner Gesichtspflege-Serie ist grüne Tonerde. Vermischt mit nährenden Ölen oder auch einfach nur mit Wasser entsteht eine pflegende Gesichtsmaske, die vor allem bei öliger Haut super helfen kann. Lässt man sie vollständig antrocknen, wird den Poren überschüssiger Talg entzogen. Das Produkt ist 100% natürlich und absolut erschwinglich. 500g erhaltet ihr für etwa 10€ bei Amazon.

4.) Das schäumende EFFACLAR Reinigungsgel von La Roche Posay ist schon seit langer Zeit mein Liebling bei der Gesichtsreinigung. Es ist geeignet für fettige und unreine Haut und befreit das Gesicht hervorragend von überschüssigen Make-up Resten. Trotz seiner antibakteriellen Reinigung und porentiefer Reinigung ist es auch für empfindliche Haut geeignet.

5.) Zu guter Letzt kommt mal wieder ein absoluter Redaktionsliebling. Die Tuchmasken von MISSHA haben es uns total angetan. Egal ob Teebaumöl, Collagen, Feuchtigkeit oder AHA und BHA – jede Maske ist ein Wellnesserlebnis für sich. Für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis ist genau die richtige Maske dabei. Die Tuchmasken werden einfach für etwa 20 Minuten aufgelegt und nach dem Abnehmen der Überschuss sanft einmassiert. Die Haut fühlt sich immer total genährt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Einfach super!