euterpflege
„Pfleg doch was du willst“

EUTERPFLEGE erfindet sich neu und startet freche Kampagne

Ach, Du heilige Kuh! EUTERPFLEGE, ja richtig gelesen. Das ist ein besonderer Pflege- Geheimtipp made in Germany für die trockene, rissige und besonders empfindliche Haut. Und trocken sind ja nicht nur Hände, sondern auch Füße, Knie, Ellenbogen und was man sonst noch so an rauen Stellen an seinem Körper findet. Die EUTERPFLEGE kommt ursprünglich vom Land – jetzt erobert sie nach einem umfangreichen Markenrelaunch die Herzen und Körper einer urbanen, nachhaltig orientierten Fangemeinde.

Der Multieinsatz der EUTERPFLEGE – von der Hand bis überall – wurde vor fast 50 Jahren von einem pfiffigen ostfriesischen Milchbauern erfunden. Er wandte seine geliebte Handcreme, damals schon hergestellt vom Traditionsunternehmen HAKA Kunz GmbH aus Waldenbuch in Baden-Württemberg, an den Eutern seiner Kühe an. Und siehe da, die Creme wirkte Wunder. Hände gut, Euter gut, alles gut. Der Name EUTERPFLEGE war geboren und der gute Ruf der multifunktionalen Creme verbreitete sich wie ein lautes Muuuh über die Weide.

Heute sorgt die vegane, parfümfreie EUTERPFLEGE auf Basis von beruhigendem Allantoin, entzündungshemmendem Bisabolol und Glycerin in einer neuen einzigartigen Rezeptur für ein großartiges Hautempfinden: zart gepflegt, geschmeidig und ohne jedes Spannungsgefühl. Drei verschiedene Emulsionen – spezial, leicht und frisch – gehören inzwischen zu den Pflegelieblingen in Deutschland und werden auf Online-Portalen wie Amazon oder flaconi bestens bewertet, u.a. auch von Allergikern, denen die EUTERPFLEGE zum Teil von Hautärzten empfohlen wurde. Denn das dermatologische Testergebnis lautet „sehr gut“. Hinzu kommt ein sensationeller Produktpreis: 200 Milliliter EUTERPFLEGE in einer zu 100 Prozent recyclefähigen Tube kosten lediglich 8,50 Euro.

Die „All-in-one“-Pflege ist für die ganze Familie von Kopf bis Fuß geeignet und gehört als Must-have in jede Sporttasche, ins Reisegepäck, Bad, Büro, an die Werkbank, in die Gartenlaube, ins Auto, auf den Nachttisch oder an die Küchenspüle – überall dort wo Soforthilfe für beanspruchte Haut benötigt wird. Die clevere Lady steckt ein Tübchen EUTERPFLEGE sogar in ihre abendliche Clutch und der Mann von Welt nimmt sie mit in seiner Anzugtasche. Dabei wird das neue Produktdesign mit den fröhlichen Kuh-Flecken viele bewundernde Blicke auf sich lenken und nicht nur die Hände pflegen.

keyvisuals_euterpflege_a4_querformat_03_300dpi

©EUTERPFLEGE

EUTERPFLEGE spezial

Schon immer unverwechselbar gut: Heute wie damals pflegt die EUTERPFLEGE spezial strapazierte und beanspruchte Haut. Begonnen hat tatsächlich alles im Kuhstall. Die Creme hat die Zitzen und Euter der Milchkühe besonders wirksam gepflegt – so entstand der außergewöhnliche Name. Leicht abgewandelt eignet sich die parfumfreie Rezeptur heute zur täglichen Pflege und zum Schutz rissiger, rauer und besonders empfindlicher Haut, gerade auch bei Allergikern. Und dieses Hautgefühl muss erlebt werden: zart gepflegt, geschmeidig und ohne Spannung. Dermatologisch mit „sehr gut“ bewertet.

EUTERPFLEGE leicht

In Anlehnung an den beliebten Kultklassiker EUTERPFLEGE spezial wurde diese leichtere Creme entwickelt. Die parfümfreie Rezeptur der EUTERPFLEGE leicht eignet sich zur täglichen Pflege bei rissiger, rauer und besonders strapazierter Haut, gerade auch bei Allergikern. Ausgewählte Wirkstoffe wie Allantoin und D-Panthenol beruhigen strapazierte und empfindliche Hautpartien und regulieren den Feuchtigkeitsgehalt. Die sanfte Pflege lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Daher ist sie ideal als Gesichts- und Körpercreme geeignet und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Dermatologisch „sehr gut“ getestet.

Beide Produkte sind u.a. erhältlich bei Haka.com, Amazon.de, Kaufland.de und Flaconi.de (Nur die EUTERPFLEGE spezial).


Text/Bild: PR | Euterpflege