Ein Täschchen für Pinsel, Lipstick und Co.

Mal die Hand aufs Herz: Habt Ihr auch so ein Chaos in Eurer Handtasche? So schlimm, dass Ihr ständig nach dem Schlüsselbund wühlen oder nach dem Lippenstift krosen müsst? Dann geht es Euch ja so wie mir. Ganz schön nervig, wenn in der geliebten und praktischen XXL-Bag einfach alles verschwindet und unsichtbar wird. Um Zeit und Nerven zu sparen, habe ich daher seit Kurzem ein Ordnungssystem für Handtaschen entwickelt. Und dabei kann ich noch meinem Faible für schöne Make-up-Täschchen frönen.

Das Prinzip funktioniert so: Ich habe all meinen lebenswichtigen Kram, den ich täglich mit mir herumschleppe, auf einem Tisch ausgebreitet und nach Themen sortiert. Zum einen haben wir Utensilien wie Notizbuch, Digitalkamera, Handyladekabel und Stift für Berufliches. Dann gibt es natürlich Schminkzeug, Handcreme, Haarbürste & Co.

taschen-1Da ich in der Erkältungszeit immer Desinfektionsspray, Hustenbonbons und Taschentücher dabei habe, kommt dieses Thema auch noch dazu. Ihr merkt: Da kommt ganz schön viel zusammen. Für jedes Thema habe ich nun ein eigenes kleines Täschchen. Ideal, weil alles sofort griffbereit ist – ganz ohne lästiges Suchen! Und meine perfekte Ausrede für einen ganz, ganz großen (Taschen)Tick. ;)

Für alle, die diesen Tick mit mir teilen, hier ein paar besonders schöne Täschchen und Beutel im Miniformat.