Die schönsten Coachella Festival-Styles

Es ist mal wieder soweit: Musiker, Models, It-Girls und Stilikonen pilgern in den kommenden beiden Wochenenden wieder geschlossen in die kalifornische Wüste, um zusammen das Coachella-Festival zu zelebrieren. Und eins ist sicher: Auch in diesem Jahr werden Line-ups, wie Calvin Harris, Ellie Goulding oder Guns n‘ Roses wieder fast zur Nebensache. Denn längst hat sich das begehrte Festival zum größten Outdoor-Laufsteg der Welt verwandelt.

„Sehen und gesehen werden“ steht ganz oben auf der Prioritätenliste der prominenten Besucher – kein Wunder, denn die Bilder der Festival-Looks gehen um die Welt. Und so ist für die Fashion-Industrie Coachella mittlerweile interessanter, als sämtliche Red Carmet-Events. Denn hier werden Trends gezeigt, die maßgebend für alle darauffolgenden Events dieser Art sind. Da versteht es sich von selbst, dass noch vor Ort die richtige Coachella-Garderobe geshoppt werden kann. H&M präsentiert beispielsweise als einer der ersten Sponsoren des Festivals die „H&M Loves Coachella„- Kollektion in einem eigenem Pop-Up Shop auf dem Gelände.

Stylingtipps für das Coachella Festival

H&M Loves Coachella

Das Schöne ist: Wir müssen noch nicht einmal in die kalifornische Wüste reisen, um die begehrten Looks zu ergattern. Da reicht ein Klick durch die Online-Stores, um das tragbare Coachella-Feeling auch hierzulande zu zelebrieren. Allerdings gilt es, bei dem Boho-Look ein paar Styling-Regeln zu beachten, denn Coachella klingt vielleicht nach „Summer of Love“, ist aber nicht Woodstock.

H&M Loves Coachella Kollektion

H&M Loves Coachella: Sonnenbrille ca. 6,99 Euro | Cardigan ca. 24,99 Euro | Fächer ca. 4,99 Euro | Sandalen ca. 14,99 Euro | Kette ca. 14,99 Euro | Latzshorts ca. 34,99 Euro | Rucksack ca. 19,99 Euro

Soll heißen: Zu viele Hippie-Fransen oder übertriebene Blumenkränze liefern schnell den Fashion-Overkill. Stattdessen sollte man zu bestickten Tuniken, Ethno-Tops, Destroyed Shorts, kurze Overalls sowie Stiefelletten und Lace-ups greifen. Strohhüte, Stirnbänder oder Mini-Turbane machen den Look komplett!

Boho Festival Outfit

©Mango