Die besten Beauty-Apps für Dein Smartphone

Auf der Suche nach neuen Beauty-Trends, Hair und Make-up Inspirationen oder Tutorials? Oder seid Ihr gerade unterwegs und braucht dringend einen Taschenspiegel? Dann zückt schon mal Euer Smartphone, denn auch in Sachen Beauty gilt: There’s an App for it! Wir zeigen Euch die besten Apps für wahre Beauty-Junkies!

YOUCAM MAKEUP – MAGIC SELFIE CAM
Knallrote Lippen, Smokey Eyes oder vielleicht mal ein ausgefallener Lidschatten? Die App YouCam Makeup ermöglicht es Dir, unterschiedliche Make-up Styles und Trends sowie Produkte von unterschiedlichen Beauty-Labels auszuprobieren – von Lippenfarben, Eyeshadows und Lidstrichen bis hin zu einem kompletten Makeover. Die innovative Gesichtserkennungstechnologie ordnet Gesichtszüge und -konturen präzise zu und ermöglicht somit besonders realistisch aussehende Looks. Ein zusätzliches Feature ist die Frisuren-Funktion. Hier kannst du testen, ob dir vielleicht ein frecher Pixie-Cut stehen würde – die Frisuren wirken leider (noch) nicht ganz so realistisch wie das Make-up. Dein neuer Look kann anschließend mit verschiedenen Accessoires abgerundet werden. Die App ist kostenlos iOS und Android verfügbar.

HAIR COLOR BY MODIFACE
Lust auf eine neue Haarfarbe, aber unsicher, ob sie Dir auch wirklich steht? Bevor Du nun einen Termin beim Friseur machst, teste Deine Wunschfarbe doch erstmal virtuell. Die Hair Color App von Modiface ermöglicht es Dir, verschiedene Haarfarben auszuprobieren. Dazu lädt man einfach ein Foto von sich hoch (es muss kein Frontalbild sein – Hauptsache man kann die Haare erkennen), markiert seine Haare und wählt eine Haarfarbe aus. Allerdings hat die App einen kleinen Nachteil: Sehr dunkles Haar, blond zu färben klappt (noch) nicht ganz so gut. Die Basis-App ist kostenlos, die Premium-Version mit weiteren Haarfarben und Modifizierungsoptionen kostet 1,79 Euro. Erhältlich im App Store und im Google Play Store.

MIRROR 
Mit der Mirror-App kann man den Taschenspiegel getrost zuhause lassen, spart Platz im Handtäschchen und kann trotzdem schnell checken, ob das Make-up noch sitzt. Der Gedanke, das Smartphone als Taschenspiegel zu nutzen erscheint im ersten Moment nicht so innovativ, wir sagen nur „Frontkamera“, doch die App arbeitet mit einer Vergrößerung, die auch kleinste Unreinheiten erkennen lässt. Außerdem hat man keine Kamera-Leiste mit Auslöser-Knopf auf dem Display und somit mehr Platz für das Spiegelbild. Mit dem Flashlight Mode kann der „Spiegel“ auch bei schlechten Lichtverhältnissen genutz werden. Die App ist kostenlos im App Store erhältlich.

EVE – BEAUTY TUTORIALS
Wie frisiere ich einen Messy Bun? Was ist die Basis für ein flawless Make-up? Wie funktioniert Contouring? Die Antworten hierzu findet Ihr in der Beauty-App Eve. Eve liefert Euch die besten Tipps und Tricks der Styling-Profis, hochwertige Beauty-Tutorials und verständliche Step-by-Step-Anleitungen direkt aufs Smartphone. Die Videos, bei denen sich alles um neue Beauty-Trends, hilfreiche Produkte und lässige Frisuren-Looks dreht, lassen sich im Vorfeld sogar nach Kategorie (Haare, Make-up, Produkte), Zeitaufwand, Schwierigkeit und sogar Anlass filtern. Lieblings-Looks und Produkte lassen sich zudem unter dem Menüpunkt „Favoriten“ ablegen. Somit sind Eure ausgewählten Tutorials mit einem Klick jederzeit einsatzbereit, und es bleibt mehr Zeit zum Aufrüschen. Die App ist kostenlos für iOS verfügbar.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Außerdem haben wir noch die besten Fashion-Apps und die schönsten Foto-Apps für dich herausgesucht. Viel Spaß ;)