geschenk in hand
Anzeige

Das perfekte Geschenk finden: originelle Ideen für Frauen

Für die Freundin, die schon alles hat; die Mutter, die sich nichts wünscht; für jene mit besonderen Ansprüchen braucht es eine originelle Geschenkidee. Bei der großen Auswahl gestaltet sich das allerdings sehr schwierig. Dieser Beitrag soll dabei helfen, ein originelles Geschenk zu finden.

1. Schmuck- und Uhrenschatullen

Schmuck gehört zu den beliebtesten Geschenkideen für Frauen, ist allerdings weit davon entfernt, originell zu sein. Mit einem Schmuckkasten hingegen kann sie ihre Kostbarkeiten sicher und gleichzeitig stilvoll aufbewahren. Die Schatullen für Schmuck und Uhren sind der ideale Aufbewahrungsort für unterwegs und zuhause. In Sachen Aufmachung müssen sie den darin enthaltenen Kostbarkeiten in nichts nachstehen. Gute Schmuckkästen zeichnen sich durch eine edle Verarbeitung und hochwertige Materialien aus. Einige Hersteller bieten Unikate an und damit einzigartige Geschenke für Frauen.

2. Duftkerzen

Mit Duftkerzen hat die Beschenkte länger etwas, als Sie vielleicht denken. Ist die Kerze erst einmal heruntergebrannt, dann bleibt das edle Glas oder die ausgefallene Keramik zurück und dient weiterhin als Gefäß zur freien Verwendung. Allgemein liegen Duftkerzen deutlich im Trend. Nicht nur hinsichtlich der Düfte lassen sich die Hersteller einiges einfallen, auch die Verzierungen der Kerzen und ihrer Gefäße sind echte Hingucker.

3. Persönliche handgefertigte Tagebücher

Eine kurze Notiz oder eine Sprachnachricht auf dem Smartphone, das macht heutzutage jeder. Aber nur wenige besitzen ein persönliches Notiz-Tagebuch. Mit dem dazugehörigen Schreibset lassen sich damit stilvoll die eigenen Gedanken notieren, sortieren, weiterentwickeln und mit sich selbst erläutern. Ein persönliches Tagebuch ist nicht nur etwas für Teenies, es kann auch ein wichtiges Zeitzeugnis und ein Fenster in die persönliche Gedankenwelt für andere Menschen sein. Außerdem sind Gedanken, die per Hand verfasst werden, oftmals gründlicher und tiefgreifender.

4. Persönliche Sternschnuppe

Ja, das gibt es. Einen echten Meteoriten, der einst als Sternschnuppe durch den Weltraum flog und schließlich hier bei uns landete, lässt sich ebenfalls verschenken. Echte Sternschnuppen kommen mit einem Zertifikat, welches ihre Echtheit garantiert, mitsamt einer persönlichen Widmungsurkunde. Das heißt, die Sternschnuppe gehört dann offiziell der Beschenkten. Ein Stück Himmel und Sternenstaub ganz für einen allein.

5. Personalisierte Geschenkboxen

Persönliche Geschenke kommen besser an als ein Geschenk von der Stange. Geschenkboxen können alles Mögliche enthalten, von Beauty- und Wellness-Produkten bis hin zu Süßigkeiten, Getränken, Schmuck und mehr. Geschenkboxen lassen sich leicht auf unterschiedliche Anlässe abstimmen und anpassen. Ganz wichtig ist, dass Sie dem Geschenk Ihre eigene persönliche Note verpassen und auf die Wünsche und Vorlieben der Beschenkten eingehen.

6. Eigenes Foto zum Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen ist auch bei Erwachsenen wieder im Trend. Das Ausfüllen der blanken Flächen entspannt und macht Spaß. Besser noch, wenn die Vorlage schöne Erinnerungen enthalten. Mittlerweile gibt es Malen nach Zahlen auf der Grundlage von Fotos. So können Sie eine persönliche Erinnerung verschenken, welche die Beschenkte nach eigenem Gutdünken mit Farbe füllen kann.