gesicht trocknen ohne handtuch

DITCH THE TOWEL! DARUM SOLLTE MAN AUF HANDTÜCHER FÜR´S GESICHT VERZICHTEN

BB Creams, Sheet Masks, Aqua Peelings, Jamsu, Cloudless Skin – das Beauty-Mekka Korea hat uns schon in so manches Beauty-Geheimnis rund um makellose Haut eingeweiht. Die schönen Asiatinnen legen nicht nur viel Wert auf ein ausgeklügeltes Pflegeprogramm, sondern machen auch eine bestimmte Sache nicht: Sie trocknen ihr Gesicht niemals mit einem Handtuch!

Statt das Gesicht mit einem Handtuch abzutrocknen, wird das Wasser lediglich mit den sauberen Händen in massierenden Bewegungen aus dem Gesicht gestrichen oder sanft eingeklopft. Was zunächst ungewohnt klingen mag, entpuppt sich als genialer Beauty-Tipp: Zum einen sind feuchte Handtücher in Kombination mit dem feucht-warmen Klima im Bad nämlich ein Nährboden für Bakterien – Pickel und Unreinheiten sind also vorprogrammiert – zum anderen sollen Cremes, Toner, Öle und Co. noch besser einziehen und wirken, wenn sie auf die noch feuchte Haut aufgetragen werden. Somit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe und das ohne großen Aufwand!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden