Socken in Sandalen gehen gar nicht – oder doch? Sorgen wir mit diesem Style für ein modisches Statement oder für einen riesigen Fashion-Faux Pas? Designer, It-Girls und Street-Style-Queens sind sich jetzt einig: Socken in High Heels sind der neueste Schrei! Vor allem im Frühjahr, wo es noch zu frisch für luftige Sandalen und offene Heels ist, kommt uns der Trend sehr gelegen.

Der Trend zu Söckchen-in-Heels ebbt einfach nicht ab – ganz im Gegenteil. Letztes Jahr waren es Falke und Manolo Blahnik, die zusammen eine Socken-Kollektion designten, die speziell auch für Heels geeignet war. In Rosa mit pinken Punkten, Tennis-Socken-Weiß mit Bommeln oder grau gerippt sind die Strümpfe ein absoluter Hingucker an den Füßen.

Socken in Pumps

©Falke

Strümpfe in Sandalen

©Falke

Aber auch dieses Jahr geht’s wieder hoch hinaus: Niemand geringeres als R’n’B-Sternchen Rihanna hat jetzt eine Strumpf-Kollektion gelaunched, die natürlich in Heels geshootet worden ist. Unter dem Namen „Fenty for Stance by Rihanna“ zeigt Rihanna bunte Prints, Statement-Socken, Modelle mit Glöckchen oder flauschigen Applikationen – ganz im Stil der extravaganten Künstlerin.

More from my @stancemuse #RihannaXStance fall collection —> stance.com/rihanna

Ein von badgalriri (@badgalriri) gepostetes Foto am

Styling-Tipps
1.) Die Farbe der Strümpfe sollte sich in Eurem Outfit wieder finden. Das wirkt stimmig und chic. Wilde Muster und Prints sollten nicht untereinander kombiniert werden.

2.) Die Dicke der Socken sollte zum Schuh passen. Je feiner und filigraner der Schuh, desto dünner sollten die Söckchen sein.

3.) Kleine Frauen sollten darauf achten, dass die Beine durch die Socken nicht kürzer wirken. Am besten kombiniert man Schuhe und Socken zu einem kurzen Rock, der viel Bein zeigt, oder zu lässigen, hochgekrempelten Jeans.

Falke Strümpfe in hohen Schuhen

©Falke

Was sagt Ihr zu Socken in Heels? Yay or Nay? Wir finden, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! 😉

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!