Holt den Anker rein, setzt die Segel, es geht weiter in die nächste Mode-Saison – ja, auch diesmal ist der Marine-Look wieder mit an Bord. Wie die Designer den Klassiker neu interpretieren? Wir haben einen Blick auf die aktuellen Kollektionen geworfen.

Marine-Look? Mit Polohemd und Cargohose flanieren doch nur gut betuchte Damen an den Promenaden der Côte d´Azur. Ehm, nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Denn die Ringel haben der modischen Spießigkeit den Kampf angesagt und sind heute aus keiner Sommer-Kollektion wegzudenken. Was einst den Matrosen vorbehalten war, ist heute ein Klassiker der Modegeschichte. Uns wundert das nicht, immerhin zaubern Ringel, Marineblau, Weiß, Rot und Gold im Nu maritimes Flair in den sommerlichen Look. Und das Schönste: Die Designer schaffen Saison für Saison neue Schnitte an die Küste, eh, in ihre Kollektionen.

TItelbild_MarineNatürlich wartet auch diesen Sommer wieder das obligatorische Ringelshirt mit langen Ärmeln und Knopfleiste an den Schultern darauf, von uns ausgeführt zu werden. Doch haben die restlichen Kollektionsteile einen neuen Look an Land gezogen. Dabei interpretieren die Designer die Streifen neu. Sie zeigen textile Elemente im Wechsel mit transparenten, und auch Stickereien verzieren die Stücke?

Jeanshosen zeigen sich nicht immer röhrig und weiß, sondern kommen mit zerrissenen Knien daher. Insgesamt zeigen sich die Schnitte lässiger, Blusen flatteriger und Hosen weiter. Auch neue Schnittformen wie der Jumpsuit oder ausgestellte Midi-Röcke sind diese Saison ebenfalls mit an Bord.

©Jigsaw

©Jigsaw

Farblich bekommt das Marineblau vom satten Kobaltblau Konkurrenz. Auch Kombinationen mit Knallfarben wie Orange und Gelb zeigen sich auf den Laufstegen. Wem das zu experimentell ist, setzt auf Erdfarben wie Cognac.

Die Accessoires fahren auch weiter den gewohnten Kurs: Maritime Motive wie Anker, Seeknoten und Steuerräder schmücken Taschen, Tücher und Schmuck. Auch Kordel-Elemente und goldene Akzente bleiben dem Style treu.

Nun dann, Ihr Wasserratten, ran an den Look!

MEINE LESETIPPS FÜR EUCH

Lernt die Bademodentrends des Sommers kennen: https://www.beautypunk.com/hippie-yeah-die-bademodentrends-2016/

Auf der Suche nach weißen Styles für den Sommer: Wir zeigen Euch die schönsten Modelle: https://www.beautypunk.com/trendfarbe-weiss-so-romantisch-wird-der-sommer/

Wisst Ihr schon, wie Stil-Ikonen jetzt ihren Gürtel tragen? Erfahrt es in unserem Style-Check: https://www.beautypunk.com/guertel-tragen-wir-jetzt-geknotet-und-in-ueberlaenge/

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!