ct f1
Sportsponsoring

Charlotte Tilbury sponsert die F1® Academy

Charlotte Tilbury wurde als offizieller Partner der F1® Academy 2024 bekannt gegeben – das erste globale Sportsponsoring der Kosmetikmarke überhaupt. Charlotte Tilbury ist außerdem die erste Beauty Brand und die erste von einer Frau gegründete Marke, die Sponsor der F1® Academy wird. Die F1® Academy ist ein ehrgeiziges neues Projekt der Formel 1, um Fahrerinnen zu fördern und auf den Aufstieg in höhere Wettkampfklassen vorzubereiten.

Die Partnerschaft wird das gemeinsame Ziel von Charlotte Tilbury und der F1® Academy zum Leben erwecken, jedem und überall die Möglichkeit zu geben, sich so selbstbewusst wie möglich zu fühlen.

Charlotte Tilbury wird ihre globale Plattform nutzen, um die unglaublichen Fahrerinnen der F1 Academy zu präsentieren, sie beim Aufbau ihrer Karrieren zu unterstützen und ihre Leistungen und ihr Talent ins rechte Licht zu rücken, damit ein breiteres Publikum von den Möglichkeiten erfährt, die dieser faszinierende Sport für Frauen bereithält. Derzeit sind 40 % der F1-Fans weiblich, was zu einer Gesamtzuschauerzahl von über 1,5 Mrd. im Jahr 2022 beitrug.

Charlotte Tilbury announces first sports sponsorship F1 Academy image 3

Charlotte Tilbury MBE, Präsidentin, Vorsitzende, CCO und Gründerin von Charlotte Tilbury, sagte:

„Es war schon immer meine Leidenschaft und mein Ziel, alle Menschen zu befähigen, die Magie des Selbstvertrauens zu entfalten – eine Vision, die Susie Wolff und die F1® Academy teilen. Meine Marke wurde für alle und überall geschaffen, und als weibliche Gründerin bin ich begeistert, dass wir die erste Beauty-Marke sind, die diese Power-Piloten durch unsere Partnerschaft mit der F1® Academy unterstützt. Wir stehen mit Stolz hinter den unglaublichen jungen Frauen, die in der rasanten Welt der Formel 1 Wellen schlagen.

Der Motorsport hat eine große weibliche Fangemeinde, und die Fahrerinnen der F1® Academy tragen bereits zu einer größeren Repräsentanz und Vielfalt im Sport bei. Mit dieser Partnerschaft werden wir unsere globale Plattform nutzen, um diese neue Generation von furchtlosen jungen Fahrerinnen zu fördern und die traditionell von Männern dominierte Welt des Motorsports für noch mehr talentierte junge Frauen zu öffnen.

Diese Partnerschaft zelebriert die Stärke, Entschlossenheit und die unbestreitbare Kraft weiblicher Spitzenleistungen. Es geht um das Gewinnen und die „Dare to Dream it“-Mentalität! Ich sage immer, dass man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann – deshalb haben wir es zum Motto dieser Partnerschaft gemacht – es prangt sogar auf unserem F1® Academy-Rennwagen!!! Macht euch bereit, euren Träumen entgegenzufahren, darlings, und gestaltet euer Schicksal!“

Susie Wolff MBE, Managing Director, F1® Academy, sagte:

“In der F1® Academy wollen wir jungen Frauen und Mädchen das Selbstvertrauen geben, ihre Träume zu verfolgen, egal wie die Chancen stehen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu unserem Sport zu verändern, bahnbrechende weibliche Pionierinnen in unserer Branche zu feiern und eine neue Generation junger Frauen zu inspirieren, eine Karriere im Motorsport zu verfolgen.“

„Es ist ein großes Privileg, mit Charlotte Tilbury zusammenzuarbeiten, einer Marke, deren Werte so eng mit unseren eigenen übereinstimmen. Ich möchte Charlotte dafür danken, dass sie an unsere Mission glaubt und es uns ermöglicht, ein neues Publikum von jungen Frauen zu erreichen, um ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ihnen in unserem Sport offenstehen. Unsere Botschaft an sie ist einfach: Trau dich zu träumen.“

Das als „Charlotte Tilbury operated by Rodin Motorsport“ bekannte Auto wird auf seiner Lackierung, auf dem Helm sowie auf dem Rennanzug (die alle heute enthüllt wurden) das für die Marke charakteristische Charlotte Tilbury-Branding in den Signature-Farben „night crimson“ und „rose gold“ tragen und mit dem ikonischen Charlotte Tilbury „Hot Lips“-Symbol und Charlottes Empowerment- Mantra „Makeup Your Destiny“ geschmückt sein.

Charlotte Tilbury announces first sports sponsorship F1 Academy image 1

Während der F1® Academy-Saison 2024 wird Charlotte Tilbury das Bewusstsein für die fünfzehn inspirierenden jungen Fahrer der F1 Academy schärfen, die alle zwischen 16 und 25 Jahre alt sind. Das Charlotte Tilbury-Auto wird von der 18-jährigen Lola Lovinfosse aus Frankreich gefahren, die seit 2018 Rennen fährt.

2023 wurde die F1® Academy ins Leben gerufen, ein ehrgeiziges neues Projekt der Formel 1 zur Entwicklung und Vorbereitung von Fahrerinnen auf höhere Wettbewerbsstufen. Die Kategorie soll den Fahrerinnen Zugang zu mehr Streckenzeit, Rennen und Tests sowie Unterstützung bei der technischen, physischen und mentalen Vorbereitung bieten. Sie wird jungen Talenten in den Nachwuchskategorien Zugang zu den grundlegenden Erfahrungen verschaffen, die für den Aufstieg in die Formel 3 und den Weg in die F1 erforderlich sind.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.charlottetilbury.com.


Text/Bilder: PR | Charlotte Tilbury