Glitzerglatze

BUZZ CUT 2.0: DIE GLITZER-GLATZE

Statement, Rebellion, Trend! Die Stoppelfrisur Buzz Cut sorgt derzeit für viel Gesprächsstoff, wenn Frauen ihn tragen. Den Hype um den raspelkurzen Haarschnitt machen Promis wie Kristen Stewart oder Cara Delevingne fast schon salonfähig. Denn bisher war die Glatze kein wirklich weibliches Schönheitsideal. 

Cara Delevingne ging sogar noch einen Schritt weiter bzw. kürzer. Bei einer großen Gala trug sie eine Glatze! Die Frisur musste sich die Schauspielerin für eine Filmrolle zulegen. Damit nicht genug, präsentierte sie ihren kahlen Kopf in einem silbernen Glitzerlook. Wahnsinnig mutig!

INSPIRATION FÜR DEN KOPF…

… heißt in diesem Fall: sich anders auf dem Kopf präsentieren und für Inspiration in den Köpfen sorgen. Denn solch ein Look wirkt nicht nur auf dem Haupt, sondern regt eben auch zum Nachdenken an. So stylte ein kleines Mädchen, das an Krebs erkrankt ist, die Glitzerglatze von Cara Delevingne einfach nach. Da sie an einer seltenen Krebsform leidet und ihre Haare während der Behandlung ausfielen, schaffte die kleine Brooklyn ihre ganz eigene Kreation mit passender, silberglänzender Verschönerung. Online wurde sie dafür gefeiert. Zurecht, wie wir finden!

Ihrer Krankheit trotzte auch ein siebenjähriges Mädchen, das aufgrund einer Autoimmunerkrankung alle seine Haare verloren hat. Doch das war für die Kleine kein Grund, den „Crazy Hair Day“ an ihrer Schule zu verpassen. An diesem Tag nämlich dürfen die Kinder mit lustigen und bunten Frisuren in die Schule kommen. Kurzerhand schmückte das Mädchen seine Glatze mit vielen bunten Glitzersteinen und zauberte somit einen einzigartigen Anblick.

Schönheitsideale hin oder her. Verstecken muss sich niemand! Vor allem nicht mithilfe des Haares, wie es viele Frauen gern machen, um „unschöne” Dinge, wie Pickel oder Narben, im Gesicht zu verdecken. Die galaktische Glatze soll genau das zum Ausdruck bringen!

AlloverGlitter

©GLOSSYBOX

In Kooperation mit GLOSSYBOX