Blonde Hair, we care! Tipps für blondes Haar

Hellblond, Bronde, Weißblond, Platinblond – Blonde Haare sind so facettenreich wie ihre Trägerin. Allerdings werden sie auch reichlich strapaziert, denn fast 70% aller Blondinen möchten heller als ihre Naturhaarfarbe sein. Auch Stars wie Gwen Stefanie oder Lady Gaga schwören auf eine blonde Mähne und haben die Haarfarbe zu ihrem Signature-Look gemacht. Blond braucht besondere Pflege, damit es strahlend schön und glänzend aussieht. Wir zeigen Euch Produkte, die blonde Haare noch schöner machen.

Musiker Rod Stewart hat es in den 70er Jahren schon auf den Punkt gebracht: Blondes Have More Fun! Auch Hollywood-Legende Marilyn Monroe zeigte mit ihrer platinblonden Mähne wie unwiderstehlich Blondinen sein können. So verführerisch Blond auch ist, durch das regelmäßige Blondieren sind die Haare strapaziert und brauchen ausreichend Pflege. Aber auch Natur-Blondinen haben oft mit feinem, kraftlosem Haar zu kämpfen.

©Wella Professional

©Wella Professional

PFLEGE

Ob natürlich oder blondiert, das Haar braucht Produkte, die nicht beschweren und es zum Glänzen bringen. Geeignet sind leichte Texturen, die viel Feuchtigkeit spenden. Zusätzliche Gold- oder Silberpigmente intensivieren die Haarfarbe und reflektieren das Licht. Das sorgt für Glanz und bringt die Facetten zum Strahlen. Silberfarbene oder violette Pigmente entfernen außerdem einen unerwünschten Gelbstich. Leichte Öle stärken die Haarfasern und verleihen strapaziertem Haar gesunden Glanz. Im Sommer ist UV-Schutz das A und O, denn helles Haar enthält weniger Melanin als Dunkles. Eine wöchentliche Kur ist Pflicht!